Target Costing im Direct Banking / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)
Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
Das Direct Banking hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um in dem kompetitiven und dynamischen Direct-Banking-Segment profitabel bestehen zu können, müssen Kosten bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung aktiv gesteuert...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Target Costing im Direct Banking / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)“
Das Direct Banking hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um in dem kompetitiven und dynamischen Direct-Banking-Segment profitabel bestehen zu können, müssen Kosten bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung aktiv gesteuert werden. Ein in der Industrie mittlerweile vielfach erprobter Ansatz zur Unterstützung kostenorientierter und kundengerechter Produktgestaltung ist das Target Costing.
Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierten Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird.
Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierten Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird.
Autoren-Porträt von Patrick Knust
Dr. Patrick Knust war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Péter Horváth am Lehrstuhl für ABWL und Controlling der Universität Stuttgart. Er ist als Associate mit Beratungsschwerpunkt im Bereich "Strategy & Finance" bei A.T. Kearney tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Knust
- 2013, 2002, 249 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663115933
- ISBN-13: 9783663115939
- Erscheinungsdatum: 18.12.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Target Costing im Direct Banking / Gabler Edition Wissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Target Costing im Direct Banking / Gabler Edition Wissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Target Costing im Direct Banking / Gabler Edition Wissenschaft".
Kommentar verfassen