Gestaltung von Sicherheitskommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Eine Wirkungsanalyse sicherheitsrelevanter Produktaufschriften
Hersteller und Händler versuchen zunehmend, über den Weg der Sicherheitskommunikation Schadensfälle beim Ge- und Verbrauch von Produkten zu reduzieren. Unter Sicherheitskommunikation versteht man die kommunikative Einflußnahme auf das sicherheitsrelevante...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
33.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung von Sicherheitskommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Hersteller und Händler versuchen zunehmend, über den Weg der Sicherheitskommunikation Schadensfälle beim Ge- und Verbrauch von Produkten zu reduzieren. Unter Sicherheitskommunikation versteht man die kommunikative Einflußnahme auf das sicherheitsrelevante Kauf- und Verwendungsverhalten von Konsumenten und unterscheidet zwischen Sicherheitswerbung einerseits und Gebrauchskommunikation in Form von Produktaufschriften und Gebrauchsanleitungen andererseits. Edgar Klinger analysiert Wirkungshypothesen, die für die Gestaltung sicherheitsrelevanter Produktaufschriften von großer Bedeutung sind. Der Autor weist in einer empirischen Untersuchung nach, daß nicht-direktiver Sicherheitskommunikation auf Produktaufschriften effektiver ist als direktive Gestaltungsvarianten.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 294 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322914917
- ISBN-13: 9783322914910
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gestaltung von Sicherheitskommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltung von Sicherheitskommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung von Sicherheitskommunikation / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten".
Kommentar verfassen