Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)
Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und seine Anwendung in der Automobilindustrie
Untersuchungen haben aufgezeigt, dass Führungskräfte internationaler Unternehmen häufig triviale analytische Methoden für Marktbearbeitungsentscheidungen heranziehen. Unternehmer müssen jedoch mit einem effizienten Entscheidungsmechanismus beurteilen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt / Marketing und Innovationsmanagement (PDF)“
Untersuchungen haben aufgezeigt, dass Führungskräfte internationaler Unternehmen häufig triviale analytische Methoden für Marktbearbeitungsentscheidungen heranziehen. Unternehmer müssen jedoch mit einem effizienten Entscheidungsmechanismus beurteilen können, in welcher Konstellation und von welchen Einflussfaktoren getrieben Vertriebsstrukturen in Eigen- oder Fremdleistung dargestellt werden sollten.
Christian Thiel arbeitet als Entscheidungsgrundlage einen um spezifische Internationalisierungsparameter erweiterten Bewertungsmechanismus in der Transaktionskostenlogik heraus. Er überprüft diesen an einem realen Unternehmensbeispiel und identifiziert ihn als zielführendes Konzept.
Christian Thiel arbeitet als Entscheidungsgrundlage einen um spezifische Internationalisierungsparameter erweiterten Bewertungsmechanismus in der Transaktionskostenlogik heraus. Er überprüft diesen an einem realen Unternehmensbeispiel und identifiziert ihn als zielführendes Konzept.
Autoren-Porträt von Christian Thiel
Dr. Christian Thiel promovierte bei Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock. Der Autor war von September 2003 bis August 2007 in der strategischen Unternehmensplanung der BMW Group tätig und arbeitet seit September 2007 für die UBS Investment Bank in Frankfurt/Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Thiel
- 2008, 2008, 184 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3835055488
- ISBN-13: 9783835055483
- Erscheinungsdatum: 23.01.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt / Marketing und Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt / Marketing und Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt / Marketing und Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen