Google als führende Suchmaschine in einem hochdynamischen Marktsegment (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In Bezug auf die Problemstellung gilt es, das Unternehmen Google unter...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Google als führende Suchmaschine in einem hochdynamischen Marktsegment (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Medienmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In Bezug auf die Problemstellung gilt es, das Unternehmen Google unter folgenden Fragestellungen zu analysieren: Kann Google das enorme Wachstum und die Markführerschaft auf lange Sicht halten? Daraus leiten sich Unterfragen ab, wie Google auf Innovationen der Konkurrenz reagiert und welche sie selbst entwickeln. Was tut Google, um Innovationen entstehen zu lassen im Hinblick auf Entwicklung des Mitarbeiterwissens? Wie verhält sich Google bei Veränderungen des Marktes und welche Servicedienstleistungen bietet Google? Die Seminararbeit gliedert sich gemäß den im vorstehenden Teilgliederungspunkt formulierten Fragestellungen in drei essentielle Teile mit anschließendem Fazit. Das erste Kapitel beschäftigt sich zunächst mit dem derzeitigen Gesellschaftswandel zur Wissensgesellschaft und zeigt die Schwierigkeit für IT-Unternehmen der Zukunft auf. Zielsetzung und Fragestellung konkretisieren den Gegenstand der Untersuchung. Im zweiten Kapitel wird zu Beginn die Gründung von Google beschrieben. Des Weiteren wird das derzeitige Tätigkeitsfeld um die wichtigsten kostenlosen Dienste und ebenso die Einnahmequellen von Google aufgezeigt. Zur späteren Analyse im Fazit werden im dritten Kapitel die Hauptkonkurrenten beschrieben und als Gegenstück dazu die neusten und künftigen Innovationen von Google hervorgehoben. Der vierte Teil der Arbeit befasst sich mit dem Fazit bzw. dem Ausblick des Unternehmens im Wettbewerb mit seinen Konkurrenten in Zukunft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alexandros Milanowski , Doreen Fein
- 2006, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638518914
- ISBN-13: 9783638518918
- Erscheinungsdatum: 10.07.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Google als führende Suchmaschine in einem hochdynamischen Marktsegment"
0 Gebrauchte Artikel zu „Google als führende Suchmaschine in einem hochdynamischen Marktsegment“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Google als führende Suchmaschine in einem hochdynamischen Marktsegment".
Kommentar verfassen