Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Qualitative Analyse anhand von Interviews (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe umfasst Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der qualitativen Methoden. Einzelne...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Qualitative Analyse anhand von Interviews (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe umfasst Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der qualitativen Methoden. Einzelne Teile sind ein Interviewleitfaden zur Unternehmensreputation, eine Gruppendiskussion sowie eine qualitative Inhaltsanalyse.
Der erste Teil der Einsendeaufgabe umfasst die Operationalisierung des Konstruktes Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens. Mithilfe dieses Interviewleitfadens soll eine Befragung der drei wichtigsten Stakeholder der H P S GmbH zum Thema der Unternehmensreputation durchgeführt werden. Der Begriff Unternehmensreputation wurde aus den verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Disziplinen definiert. Deshalb existiert keine einheitliche, eindeutige und allgemein akzeptierte Definition des Konstruktes.
Grundlegend kann unter der Unternehmensreputation ein theoretisches Konstrukt verstanden werden, welches nicht beobachtbar ist, was wiederum eine direkte Messung erschwert. Unternehmensreputation besteht aus den individuellen Erfahrungen, Wahrnehmungen und Anforderungen von Stakeholdern und formt deren Erwartungshaltungen in Bezug auf das Verhalten des Unternehmens. Daraus ergibt sich der starke Einfluss des soziokulturellen Umfeldes auf die Unternehmensreputation.
Der erste Teil der Einsendeaufgabe umfasst die Operationalisierung des Konstruktes Unternehmensreputation und die Konzeption eines vollständigen qualitativen Interviewleitfadens. Mithilfe dieses Interviewleitfadens soll eine Befragung der drei wichtigsten Stakeholder der H P S GmbH zum Thema der Unternehmensreputation durchgeführt werden. Der Begriff Unternehmensreputation wurde aus den verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Disziplinen definiert. Deshalb existiert keine einheitliche, eindeutige und allgemein akzeptierte Definition des Konstruktes.
Grundlegend kann unter der Unternehmensreputation ein theoretisches Konstrukt verstanden werden, welches nicht beobachtbar ist, was wiederum eine direkte Messung erschwert. Unternehmensreputation besteht aus den individuellen Erfahrungen, Wahrnehmungen und Anforderungen von Stakeholdern und formt deren Erwartungshaltungen in Bezug auf das Verhalten des Unternehmens. Daraus ergibt sich der starke Einfluss des soziokulturellen Umfeldes auf die Unternehmensreputation.
Bibliographische Angaben
- 2021, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346372146
- ISBN-13: 9783346372147
- Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Qualitative Analyse anhand von Interviews"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Qualitative Analyse anhand von Interviews“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Qualitative Analyse anhand von Interviews".
Kommentar verfassen