Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Kapitel 14 (PDF)
Marketing und Werbung
Führungskräfte sollten sich nicht allein auf ihre Erfahrungen und ihre Intuition verlassen. Das Verstehen der Gegenwart und Gestalten der Zukunft erfordert ein systematisches und zielorientiertes Vorgehen im Rahmen der Managementprozesse, um Fehlschlüsse...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Kapitel 14 (PDF)“
Führungskräfte sollten sich nicht allein auf ihre Erfahrungen und ihre Intuition verlassen. Das Verstehen der Gegenwart und Gestalten der Zukunft erfordert ein systematisches und zielorientiertes Vorgehen im Rahmen der Managementprozesse, um Fehlschlüsse und Fehlentscheidungen zu vermeiden.
Kleine und mittlere Unternehmen können aufgrund ihrer Betriebsgröße schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren. Allerdings setzt dies voraus, dass die Führungskräfte Marktänderungen oder erforderliche organisatorische Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen. Außerdem müssen sie über das entsprechende Instrumentarium verfügen, um Risiken rechtzeitig zu erkennen und die Chancen sofort zu nutzen. Mit dem Buch "Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Vom Erkennen zum Nutzen unternehmerischer Chancen" werden dazu dem Leser in komprimierter und nachvollziehbarer Form sowie in anschaulicher Art und Weise die wichtigsten Facetten der Unternehmensführung präsentiert.
"Grundzüge des Mittelstandsmanagements ist" ein umfassendes und vielseitiges Nachschlagewerk über den Mittelstand. Es ist ein gelungener Versuch, die Vielfalt und die Notwendigkeiten im Gestaltungs- und Führungsprozess von kleinen und mittleren Unternehmen aufzuzeigen. Das Buch bietet auch den Lehrenden und Studierenden an Hochschulen eine wertvolle Orientierung bei ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit"
- Prof. Dr. Heinz-J. Bontrup, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFUP), Heft 1/2014.
Kleine und mittlere Unternehmen können aufgrund ihrer Betriebsgröße schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren. Allerdings setzt dies voraus, dass die Führungskräfte Marktänderungen oder erforderliche organisatorische Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen. Außerdem müssen sie über das entsprechende Instrumentarium verfügen, um Risiken rechtzeitig zu erkennen und die Chancen sofort zu nutzen. Mit dem Buch "Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Vom Erkennen zum Nutzen unternehmerischer Chancen" werden dazu dem Leser in komprimierter und nachvollziehbarer Form sowie in anschaulicher Art und Weise die wichtigsten Facetten der Unternehmensführung präsentiert.
"Grundzüge des Mittelstandsmanagements ist" ein umfassendes und vielseitiges Nachschlagewerk über den Mittelstand. Es ist ein gelungener Versuch, die Vielfalt und die Notwendigkeiten im Gestaltungs- und Führungsprozess von kleinen und mittleren Unternehmen aufzuzeigen. Das Buch bietet auch den Lehrenden und Studierenden an Hochschulen eine wertvolle Orientierung bei ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit"
- Prof. Dr. Heinz-J. Bontrup, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFUP), Heft 1/2014.
Autoren-Porträt von Ingomar Kloss
Prof. Dr. Ingomar Kloss lehrt seit 1994 Marketing mit dem Schwerpunkt Werbung an der Hochschule Stralsund (HOST). Praktische Erfahrungen konnte er vorher in 13-jähriger Berufserfahrung im Marketing namhafter Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sammeln. Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich internationaler Werbung, Werbecontrolling und zunehmend auch in der Werbung des Mittelstands. Er ist Autor eines der Standardlehrbücher für Werbung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingomar Kloss
- 2015, 10 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Norbert Zdrowomyslaw
- Verlag: DBV
- ISBN-10: 3886401987
- ISBN-13: 9783886401987
- Erscheinungsdatum: 14.12.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.39 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Kapitel 14"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Kapitel 14“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundzüge des Mittelstandsmanagements - Kapitel 14".
Kommentar verfassen