Handbuch informelles Lernen (PDF)
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven
Das Handbuch erfasst systematisch das Thema informelles Lernen in einer internationalen Perspektive und mittels unterschiedlicher theoretischer, methodischer und disziplinärer Zugänge.
Lernen in einer individualisierten und zunehmend globalisierten...
Lernen in einer individualisierten und zunehmend globalisierten...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch informelles Lernen (PDF)“
Das Handbuch erfasst systematisch das Thema informelles Lernen in einer internationalen Perspektive und mittels unterschiedlicher theoretischer, methodischer und disziplinärer Zugänge.
Lernen in einer individualisierten und zunehmend globalisierten Gesellschaft ist sowohl zeitlich als auch räumlich entgrenzt und lässt sich weder auf einzelne Lebensphasen noch auf institutionalisierte oder organisierte Settings reduzieren. Das Handbuch informelles Lernen greift diese Diskussion auf und beschäftigt sich aus einer interdisziplinären und internationalen Blickrichtung mit unterschiedlichen Facetten der Thematik. Dabei wird ein systematischer Überblick zu Geschichte, zentralen Begriffen, Theorie, Empirie, internationalen Diskurslinien und Forschungsmethoden gegeben.
Lernen in einer individualisierten und zunehmend globalisierten Gesellschaft ist sowohl zeitlich als auch räumlich entgrenzt und lässt sich weder auf einzelne Lebensphasen noch auf institutionalisierte oder organisierte Settings reduzieren. Das Handbuch informelles Lernen greift diese Diskussion auf und beschäftigt sich aus einer interdisziplinären und internationalen Blickrichtung mit unterschiedlichen Facetten der Thematik. Dabei wird ein systematischer Überblick zu Geschichte, zentralen Begriffen, Theorie, Empirie, internationalen Diskurslinien und Forschungsmethoden gegeben.
Autoren-Porträt
Marius Harring, Jg. 1977, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Schulforschung/Schulpädagogik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.Prof. Dr. Matthias D. Witte, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.
Timo Burger, Jg. 1984, Dipl.-Päd., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- 2016, 830 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Matthias D. Witte, Marius Harring, Timo Burger
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3779942313
- ISBN-13: 9783779942313
- Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
»Das Handbuch erfasst systematisch das Thema informelles Lernen in einer internationalen Perspektive und mittels unterschiedlicher theoretischer, methodischer und disziplinärer Zugänge. […] Dabei wird ein systematischer Überblick zu Geschichte, zentralen Begriffen, Theorie, Empirie, internationalen Diskurslinien und Forschungsmethoden gegeben.« sozialaktuell.ch, 1.2.2016»Das Handbuch schließt eine Lücke in der deutschen Wissenschaftslandschaft.« Prof. Dr. Erich Hollenstein, socialnet.de, 3.5.2016»Insgesamt betrachtet vermittelt das umfangreiche Handbuch einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Zugriffe auf informelles Lernen. Die Beiträge sind unterschiedlich dicht, aber gut zu lesen und bieten dem Laien wie auch dem theoretisch schon länger dazu Arbeitenden einen guten Einblick in die Forschungslage und erfrischende Theorie-Impulse zum Weiterdenken.« Jana Trumann, Außerschulische Bildung, 3/2017
Kommentar zu "Handbuch informelles Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch informelles Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch informelles Lernen".
Kommentar verfassen