Handbuch Messemanagement (PDF)
Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Das Handbuch Messemanagement liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Messemanagement (PDF)“
Das Handbuch Messemanagement liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messeveranstaltungen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht kompetent beleuchtet.
In 89 Beiträgen nehmen namhafte nationale und internationale Autoren Stellung zu allen relevanten Fragestellungen des Messe-, Kongress- und Eventmanagements, wie u.a.:
- Entwicklung des Messewesens
- Infrastruktur- und Standortvoraussetzungen
- Messemarktforschung
- Produktentwicklungsstrategien
- Strategische Allianzen, Kooperationen und Netzwerke
- Projektmanagement
- Messecontrolling
- Event-, Kongress- und Servicemanagement von Messegesellschaften
- Messemanagement von Ausstellern und Besuchern
Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert.
Das Handbuch Messemanagement ist für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen ein hervorragendes praktisches Nachschlagewerk. Eine ideale Informationsgrundlage bietet es allen, die sich als Aussteller und Besucher mit Messebeteiligungen auseinander setzen oder im Umfeld von Politik, Verwaltung und Verbänden mit Problemstellungen des Messewesens beschäftigen. Wissenschaftler und Studierende erhalten einen fundierten und anwendungsorientierten Einblick.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.handbuch-messemanagement.de
In 89 Beiträgen nehmen namhafte nationale und internationale Autoren Stellung zu allen relevanten Fragestellungen des Messe-, Kongress- und Eventmanagements, wie u.a.:
- Entwicklung des Messewesens
- Infrastruktur- und Standortvoraussetzungen
- Messemarktforschung
- Produktentwicklungsstrategien
- Strategische Allianzen, Kooperationen und Netzwerke
- Projektmanagement
- Messecontrolling
- Event-, Kongress- und Servicemanagement von Messegesellschaften
- Messemanagement von Ausstellern und Besuchern
Der Leser erhält zu allen wichtigen Entscheidungsstufen des Messemanagements Perspektiven, Lösungsansätze sowie Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert.
Das Handbuch Messemanagement ist für Führungskräfte im Messewesen sowie in messenahen Servicebereichen ein hervorragendes praktisches Nachschlagewerk. Eine ideale Informationsgrundlage bietet es allen, die sich als Aussteller und Besucher mit Messebeteiligungen auseinander setzen oder im Umfeld von Politik, Verwaltung und Verbänden mit Problemstellungen des Messewesens beschäftigen. Wissenschaftler und Studierende erhalten einen fundierten und anwendungsorientierten Einblick.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.handbuch-messemanagement.de
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH.
Wilhelm Giese ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.
Dr. Norbert Stoeck ist Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2003, 1322 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Kirchgeorg, Werner Dornscheidt, Wilhelm Giese, Norbert Stoeck
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322824608
- ISBN-13: 9783322824608
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 117 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handbuch Messemanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Messemanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Messemanagement".
Kommentar verfassen