Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem / Educational Governance (PDF)
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells' - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem / Educational Governance (PDF)“
In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells' - beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation - implementiert. Die Innovationen werden in diesem Handbuch einer systematischen theoretischen und empirischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch zum ersten Mal einen differenzierten Überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Zusammenstellung und Verortung dieser Ergebnisse machen unterschiedliche theoretische, forschungsstrategische und methodologische Zugänge sichtbar und ermöglichen die Entwicklung nächster Perspektiven der Systemsteuerung im Schulwesen.
Autoren-Porträt von Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki
Dr. Herbert Altrichter ist Professor am Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität, Linz.Dr. Katharina Maag Merki ist ordentliche Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt 'Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse' an der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Herbert Altrichter , Katharina Maag Merki
- 2010, 2010, 467 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531922459
- ISBN-13: 9783531922454
- Erscheinungsdatum: 23.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Dieses empirisch wie theoretisch fundierte Handbuch darf jedem, der in der Bildungsforschung tätig ist, empfohlen werden [...]." Schulpädagogik heute, 3-2011"Daher leistet das vorliegende Handbuch Erstaunliches: Es gibt Orientierung in einem zum Teil unübersichtlichen Forschungsfeld und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Präzisierung des Governancebegriffs. [...] Nicht unerwähnt bleiben darf schließlich die durchgängig höchste Qualität der Beiträge. Auf dem bisherigen Markt entsprechender Publikationen ist dieses Buch wohl das Umfassendste und theoretisch am meisten Fundierteste." www.socialnet.de, 19.06.2010
Kommentar zu "Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem / Educational Governance"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem / Educational Governance“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem / Educational Governance".
Kommentar verfassen