Herstellen einer braunen Grundsoße (Unterweisung Koch / Köchin) (ePub)
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausbildungseinheit: (§ 3 Nr. 15 e BBiG) Herstellen von Suppen & Soßen
Lernziel: Herstellen einer braunen...
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Produktinformationen zu „Herstellen einer braunen Grundsoße (Unterweisung Koch / Köchin) (ePub)“
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausbildungseinheit: (§ 3 Nr. 15 e BBiG) Herstellen von Suppen & Soßen
Lernziel: Herstellen einer braunen Grundsoße
Lernzielbereiche:
Kognitive Lernziele:
* Arbeitsschritte verstehen (was, wie, warum)
* logische Arbeitsschritte begreifen
Psychomotorische Lernziele:
Fachgerechtes herstellen einer Soße
Affektive Lernziele:
* Motivation zur Ordnung, Sauberkeit und Hygiene
* Veränderung der inneren Einstellung bezüglich der Bedeutung genauer und sorgfältiger Arbeit
Zielgruppe: 3. Lehrjahr, 1 Auszubildender
Methoden:
Vier - Stufen - Methode
* 1. Stufe: Vorbereiten des AZUBI
* 2. Stufe: Vormachen / Erklären durch den Ausbilder
* 3. Stufe: Nachmachen / Erklären lassen
* 4. Stufe: Selbstständiges Anwenden und Üben des Gelernten
Weiterhin wird nach folgenden Prinzipien unterwiesen:
* Zielklarheit
* Fasslichkeit
Medien:
Arbeitsgegenstände & Warenkorb
[...]
Rahmenbedingungen: In der Küche an einem hygienisch sauberen und aufgeräumten Arbeitsplatz zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Führungsstil: kooperativer Führungsstil
Lernzielkontrolle: In meinem Beisein wird der AZUBI selbstständig arbeiten. Durch Hinterfragen seiner Tätigkeit stelle ich fest, ob er den Lernstoff aufgenommen und verstanden hat.
Unfallverhütung: Die Unfallverhütungsvorschriften sind dem Auszubildenden durch regelmäßige Teilnahme an der betrieblichen Unfallschutzbelehrung bekannt.
Lernziel: Herstellen einer braunen Grundsoße
Lernzielbereiche:
Kognitive Lernziele:
* Arbeitsschritte verstehen (was, wie, warum)
* logische Arbeitsschritte begreifen
Psychomotorische Lernziele:
Fachgerechtes herstellen einer Soße
Affektive Lernziele:
* Motivation zur Ordnung, Sauberkeit und Hygiene
* Veränderung der inneren Einstellung bezüglich der Bedeutung genauer und sorgfältiger Arbeit
Zielgruppe: 3. Lehrjahr, 1 Auszubildender
Methoden:
Vier - Stufen - Methode
* 1. Stufe: Vorbereiten des AZUBI
* 2. Stufe: Vormachen / Erklären durch den Ausbilder
* 3. Stufe: Nachmachen / Erklären lassen
* 4. Stufe: Selbstständiges Anwenden und Üben des Gelernten
Weiterhin wird nach folgenden Prinzipien unterwiesen:
* Zielklarheit
* Fasslichkeit
Medien:
Arbeitsgegenstände & Warenkorb
[...]
Rahmenbedingungen: In der Küche an einem hygienisch sauberen und aufgeräumten Arbeitsplatz zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Führungsstil: kooperativer Führungsstil
Lernzielkontrolle: In meinem Beisein wird der AZUBI selbstständig arbeiten. Durch Hinterfragen seiner Tätigkeit stelle ich fest, ob er den Lernstoff aufgenommen und verstanden hat.
Unfallverhütung: Die Unfallverhütungsvorschriften sind dem Auszubildenden durch regelmäßige Teilnahme an der betrieblichen Unfallschutzbelehrung bekannt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Dietz
- 2005, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638402371
- ISBN-13: 9783638402378
- Erscheinungsdatum: 25.07.2005
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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