Hidden Needs (PDF)
Versteckte Kundenbedürfnisse entdecken und in Produkte umsetzen
Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die "versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort - für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
62.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hidden Needs (PDF)“
Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die "versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort - für den Kunden unbewusst - das Kaufverhalten.
Mithilfe moderner Ansätze, die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor.
Mithilfe moderner Ansätze, die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor.
Autoren-Porträt von Keith Goffin, Ursula Koners
Keith GoffinProf. Keith Goffin, Cranfield University.
Ursula Koners
Dr. Ursula Koners, Zeppelin University und Visiting Research Fellow Cranfield University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Keith Goffin , Ursula Koners
- 2011, 1. Auflage 2011, 265 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3799265821
- ISBN-13: 9783799265829
- Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.56 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
Wer ein bahnbrechendes Produkt auf den Markt bringen und die versteckten Ansprüche seiner Kunden kennen lernen will, für den ist "Hidden Needs" eine lohnende Lektüre. Schweizer Fernsehen - ECO + getAbstractJenseits von Kundenbefragungen und Fokusgruppen zeigen Goffin und Koners, wie durch ethnografische Methoden, durch die Einbindung der Anwender und durch gezielte Techniken die Marktchancen für neue Produkte erheblich verbessert werden können. www.business-wissen.de
Sogenannte "Hidden Needs" von Kunden zu erkennen, ist auch mit neueren Techniken wie Repertory-Grid-Interviews oder Conjoint-Analysen möglich. Im gleichnamigen Buch plädieren Keith Goffin und Ursula Koners dafür, dass Unternehmen sie anwenden, um Anliegen der Kunden zu erkennen und neue Produkte zu entwickeln. absatzwirtschaft
Die einzelnen Kapitel sind gespickt mit vielen hilfreichen Praxisbeispielen, durch die die einzelnen Methoden plastisch zum Leben erweckt und der praktische Einsatz greifbar gemacht wird. planung und analyse
"Hidden Needs" bietet Unternehmen ein ausführliches Grundlagenbuch, das viele technische Methoden zugleich anwendungsbezogen vermittelt. www.mediavalley.de
Ein sehr guter Überblick über die neuen Möglichkeiten und Methoden der Marktforschung. www.CRM-Expert-Site.de
Kommentar zu "Hidden Needs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hidden Needs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hidden Needs".
Kommentar verfassen