HMV Gruppe - Unternehmensanalyse, Balanced Scorecard, Strategieplanung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Prifysgol Cymru University of Wales, Veranstaltung: Accounting for Decision Makers, Sprache: Deutsch, Abstract: Die HMV Gruppe, ein Konzern im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „HMV Gruppe - Unternehmensanalyse, Balanced Scorecard, Strategieplanung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Prifysgol Cymru University of Wales, Veranstaltung: Accounting for Decision Makers, Sprache: Deutsch, Abstract: Die HMV Gruppe, ein Konzern im Multimediasegment, hatte in den letzten Jahren
wirtschaftliche Schwierigkeiten, da der Umsatz zwar hoch war, der Gewinn aber
vergleichsweise niedrig. Um keine Umsatzeinbrüche zu erleiden, hat die Firma
verschiedene Konkurrenten akquiriert und hierdurch ihre Produktpalette erweitert. Auf der
anderen Seite wurde die Buchhandlung der Firma verkauft, da diese mehr steigende Kosten
und sinkenden Umsatz erwirtschaftet hat.
Um den Gewinn zu steigern, ist es notwendig, dass der Konzern seine Kosten senkt und
Kunden trotz wechselnder Trends behält. Um dies zu erreichen, können verschiedene
Maßnahmen ergriffen werden, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Unternehmen,
die mobile Applikationen anbieten oder die Einführung einer zentralen Warenbestellung.
wirtschaftliche Schwierigkeiten, da der Umsatz zwar hoch war, der Gewinn aber
vergleichsweise niedrig. Um keine Umsatzeinbrüche zu erleiden, hat die Firma
verschiedene Konkurrenten akquiriert und hierdurch ihre Produktpalette erweitert. Auf der
anderen Seite wurde die Buchhandlung der Firma verkauft, da diese mehr steigende Kosten
und sinkenden Umsatz erwirtschaftet hat.
Um den Gewinn zu steigern, ist es notwendig, dass der Konzern seine Kosten senkt und
Kunden trotz wechselnder Trends behält. Um dies zu erreichen, können verschiedene
Maßnahmen ergriffen werden, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Unternehmen,
die mobile Applikationen anbieten oder die Einführung einer zentralen Warenbestellung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marina van de Flierdt
- 2012, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656278628
- ISBN-13: 9783656278627
- Erscheinungsdatum: 26.09.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "HMV Gruppe - Unternehmensanalyse, Balanced Scorecard, Strategieplanung"
0 Gebrauchte Artikel zu „HMV Gruppe - Unternehmensanalyse, Balanced Scorecard, Strategieplanung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "HMV Gruppe - Unternehmensanalyse, Balanced Scorecard, Strategieplanung".
Kommentar verfassen