Hochschulmarketing in Russland / Schriftenreihe Hochschulmarketing Bd.9 (PDF)
Einblicke in den Bildungsmarkt und erfolgreiche Marketing-Strategien für deutsche Hochschulen
Schon die wichtigsten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Russland hat unter den BRICS-Ländern das mit Abstand höchste Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt, und die Zahl der Bildungsausländer aus Russland an deutschen Hochschulen ist seit 1999 rasant...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulmarketing in Russland / Schriftenreihe Hochschulmarketing Bd.9 (PDF)“
Schon die wichtigsten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Russland hat unter den BRICS-Ländern das mit Abstand höchste Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt, und die Zahl der Bildungsausländer aus Russland an deutschen Hochschulen ist seit 1999 rasant angestiegen, auf mittlerweile über 10.400 in 2012. Die Russische Föderation bietet in direkter östlicher Nachbarschaft der EU mit über 6 Millionen eingeschriebenen Studierenden ein großes Potenzial an hervorragend qualifizierten und sehr motivierten jungen Menschen, von denen sehr viele ihren wissenschaftlichen oder beruflichen Werdegang mit einem Auslandsstudium verknüpfen wollen. Insofern scheint der Trend der deutschen Hochschulen in den vergangenen Jahren berechtigt, systematisch das Hochschulmarketing in der Russischen Föderation auszubauen. Jedoch sollten die genannten günstigen Parameter auch nicht den Blick verstellen auf einige Herausforderungen, vor denen die russische Hochschullandschaft steht.
The key numbers speak volumes: Among the BRICS countries, Russia has the by far highest gross domestic product (GDP) per capita and the number of foreign students from Russia at German third level education institutions increased significantly since 1999 to over 10,400 in 2012. The Russian Federation, as a direct eastern neighbour to the European Union with over 6 million matriculated university students, offers a huge potential of highly qualified and motivated young people, many of which wish to complement their academic or professional career with study time abroad. The trend of German third level education institutions of recent years to extend their marketing into the Russian Federation seems therefore perfectly justified. These positive parameters should, however, not blind us against some of the challenges faced by third level education in Russia.
The key numbers speak volumes: Among the BRICS countries, Russia has the by far highest gross domestic product (GDP) per capita and the number of foreign students from Russia at German third level education institutions increased significantly since 1999 to over 10,400 in 2012. The Russian Federation, as a direct eastern neighbour to the European Union with over 6 million matriculated university students, offers a huge potential of highly qualified and motivated young people, many of which wish to complement their academic or professional career with study time abroad. The trend of German third level education institutions of recent years to extend their marketing into the Russian Federation seems therefore perfectly justified. These positive parameters should, however, not blind us against some of the challenges faced by third level education in Russia.
Autoren-Porträt von Deutscher Akademischer Austausch Dienst e. V. (Daad)
GATE-Germany ist ein gemeinsames Konsortium von DAAD und HRK und Dienstleister für internationales Hochschulmarketing. Das Konsortium besteht seit 2001 und hat mittlerweile 147 Mitgliedshochschulen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Deutscher Akademischer Austausch Dienst e. V. (Daad)
- 2014, 1. Auflage, 152 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gate-Germany
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763953272
- ISBN-13: 9783763953271
- Erscheinungsdatum: 31.03.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hochschulmarketing in Russland / Schriftenreihe Hochschulmarketing Bd.9"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulmarketing in Russland / Schriftenreihe Hochschulmarketing Bd.9“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulmarketing in Russland / Schriftenreihe Hochschulmarketing Bd.9".
Kommentar verfassen