How to be happy: 4 How to be happy 4: Winterrose (ePub)

Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 105689335

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "How to be happy: 4 How to be happy 4: Winterrose"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Büchermäuschen, 28.02.2021

    Als Buch bewertet

    Wunderschöne tiefgründige Geschichte, die mich begeistert hat

    Auf die Geschichte von Rose und Jérôme habe ich schon seit Band 2 sehnsüchtig gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
    Winterrose ist der vierte Teil der how-to-be-happy-Reihe. Er kann zwar unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, um der Geschichte besser folgen zu können.
    Rose fährt zusammen mit ihren Freunden in den Winterurlaub. Dort angekommen, trifft sie unerwartet auf ihre Affäre Jérôme. Zwei Jahre haben sie sich nicht gesehen und zwei Jahre lang konnte Rose ihn nicht vergessen. Das Jér immer noch genauso heiß aussieht wie damals, macht es für sie nicht besser. Rose fühlt sich immernoch zu ihm hingezogen, aber Jér ist für sie ein Fehler, schließlich saß er schon im Gefängnis. Als die beiden auch noch wegen eines Blizzards von ihren Freunden abgeschottet werden, gerät ihre Gefühlswelt völlig durcheinander, Geheimnisse kommen ans Licht und tiefe Wunden werden wieder aufgerissen.
    Ich bin von dieser Geschichte hin und weg. Schon seit ich den zweiten Teil der how-to-be-happy-Reihe gelesen habe, wollte ich wissen, was genau zwischen Rose und Jér vorgefallen ist.
    Rose und Jér hatten es beide nicht leicht. Sie sind beide sehr stark und tiefgründig und anders, als ich erwartet hatte (im positiven Sinne). Da die Geschichte aus der Sicht von Rose geschrieben wurde, lernt man sie sehr gut kennen und Fragen, die im ersten und zweiten Buch aufgekommen sind, werden beantwortet. Rose konnte ich im ersten Buch noch gar nicht einschätzen. Sie war für mich einfach nur fremd und wirkte auf mich noch nicht sympathisch. Da ich sie nun besser kennengelernt habe kann ich ihre Handlungsweise im Nachhinein verstehen. Letztendlich ist Rose mir in diesem Buch doch ans Herz gewachsen und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Genauso auch bei Jér. Ihn fand ich von Anfang an interessant und ich musste unbedingt mehr von ihm erfahren. Er gefällt mir richtig gut.
    Den Schreibstil von Kim Leopold, was soll ich sagen, ich liebe ihn. Er ist so schön zu lesen, so locker und leicht und dennoch tiefgründig und voller Emotionen und auch die Songtexte im Buch sind wunderschön. Die Geschichte ist wahnsinnig gefühlvoll, wird aber hier und da mit einer Prise Humor aufgelockert, sodass man sich ein Grinsen nur schwer verkneifen konnte. Was mir im Vergleich zu den anderen Büchern gut gefallen hat, waren die expliziten Szenen. Sie wurden schön beschrieben und waren vor allem nicht zu aufdringlich.
    Ich habe es genossen in die Geschichte einzutauchen und mit Rose und Jér mitzufiebern. Das Buch finde ich gelungen und für mich hat sich das Warten gelohnt. Von den vier Büchern, die ich aus der Reihe gelesen habe, ist dieses hier mein liebstes Buch. Ich empfehle Winterrose deshalb von ganzem Herzen weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alison, 29.01.2021

    Als Buch bewertet

    Jeder verdient eine zweite Chance
    Während eines Winterurlaubes mit Freunden begegnet Rose ihrem Two-Night-Stand Jérome wieder. Die Begegnung wirft sie aus der Bahn, wurde Jérome doch vor 2 Jahren wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Genau vor 2 Jahren ist Rose Jérome das erste Mal begegnet und das hat ihr Leben verändert.
    Ihn nun wiederzusehen, bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Ihre Freunde wissen nicht, was sie ihr mit dieser Begegnung zumuten. Aber nun, 2 Jahre später, kommt sie immer noch nicht gegen Jéromes Charme an. In ihrem Leben tut Rose alles, um ihre Familie glücklich zu machen. Dabei stellt sie ihre eigenen Wünsche, eigene Musik zu machen, hinten an.
    Der junge Jérome ist überrascht Rose bei dem Winterurlaub anzutreffen. Die Zeit im Gefängnis war nicht leicht und er hätte sich auf einen Besuch von Rose gefreut. Doch Rose kommt mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht klar. Nun nach 2 Jahren steht sich Rose immer noch selbst im Weg.
    Ein Buch über Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Rose ist ein schwacher Charakter, mit dem ich nicht so richtig warm wurde. In einem Moment will sie noch dies, im nächsten Moment etwas anderes. Jérome habe ich unterdessen ins Herz geschlossen. Was er erlebt hat, wünscht man keinem. Das entschuldigt seine Tat nicht. Aber die Zeit im Gefängnis war ganz sicher nicht leicht und seine Tat wird ihn ewig verfolgen. Die zarten Bande, die zwischen Beiden entstehen, finde ich wunderbar, aber Rose schafft es immer wieder kleine Dornen der Unsicherheit aufkommen zu lassen. Da kommt den beiden ein Schneesturm gerade recht um ihre eigenen Dämonen zu besiegen.
    Ein wundervoller Roman mit sehr vielen Charakteren, die ich teilweise nicht so schnell zuordnen konnte. Der Schreibstil ist locker und unkompliziert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 10.11.2018

    Als eBook bewertet

    In " How to be happy 4 - Winterrose " begegnet Rose nach zwei Jahren Jerome wieder. Damals hatten sie ein paar tolle Tage miteinander verbracht und hätte das Schicksal nicht eingegriffen, wer weiß, dann wäre vielleicht mehr daraus geworden.
    Heute scheint das ausgeschlossen, auch wenn Rose sofort wieder die gleichen Gefühlen überfällt wie damals. Doch ist in der Zwischenzeit zu viel passiert, über das Rose hinwegsehen kann.
    Oder gibt es doch noch eine Chance für beide? Dank eines Schneesturm sind beide von der Außenwelt abgeschottet und können bzw müssen sich damit arrangieren.
    Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, so musste ich sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannungsgeladen und abwechslungsreich zu. Man darf mit Rose und Jerome mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Haltet Taschentücher bereit.
    Ob und wie die beiden mit der Vergangenheit abschliessen, müsst ihr selbst lesen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „How to be happy: 4 How to be happy 4: Winterrose“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating