Identity Management - eine Einführung (PDF)
Grundlagen, Technik, wirtschaftlicher Nutzen
Dieses Buch bietet zunächst eine allgemein gültige Definition des Themas Identity Management in Form eines produkt- und herstellerneutralen Vier-Schichten-Modells. Auf dieser Grundlage werden die unterschiedlichen Herangehensweisen bei der technischen...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identity Management - eine Einführung (PDF)“
Dieses Buch bietet zunächst eine allgemein gültige Definition des Themas Identity Management in Form eines produkt- und herstellerneutralen Vier-Schichten-Modells. Auf dieser Grundlage werden die unterschiedlichen Herangehensweisen bei der technischen Realisierung verglichen. Außerdem zeigt das Buch die Grenzen der Produkte auf und stellt klar, welche Eigenleistungen die Unternehmen bei der Einführung von Identity-Management-Systemen erbringen müssen. Die Anforderungen von Regelwerken wie SOX oder CobiT und die Vorgehensweise bei einem Business Case runden dieses Grundlagenwerk ab.
Autoren-Porträt von Christian Mezler-Andelberg
Christian Mezler-Andelberg ist Manager Business Process Management bei Magna Steyr in Graz. In dieser Position ist er unter anderem verantwortlich für Identity Management und die ITIL-Prozesse. Er verfügt über Zertifizierungen zum MCSE NT und W2K, ITIL Foundation und ITIL Servicemanager. Darüber hinaus hat er Ausbildungen in Projektmanagement, Controlling, Mitarbeiterführung und EDV-Recht durchlaufen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Mezler-Andelberg
- 2013, 287 Seiten, Deutsch
- Verlag: dpunkt.verlag
- ISBN-10: 3864912415
- ISBN-13: 9783864912412
- Erscheinungsdatum: 21.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.88 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
Durch den gut fundierten Aufbau am Modell erreicht der Autor sowohl Einsteiger als auch Profis. (www.telekom-praxis.de) Der Autor beschreibt anhand eines neutralen, vierschichtigen Modells, wie das Thema strukturiert behandelt werden kann. (Fogra-Literaturdienst 11/08)
Kommentar zu "Identity Management - eine Einführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identity Management - eine Einführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identity Management - eine Einführung".
Kommentar verfassen