Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke innerhalb der Smurfit Kappa Group (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,0, Leibniz Akademie Hannover - Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Globalisierung der Märkte, den raschen technologischen...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke innerhalb der Smurfit Kappa Group (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,0, Leibniz Akademie Hannover - Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Globalisierung der Märkte, den raschen technologischen Fortschritt und immer ähnlicher werdenden Produkten, bei annähernd gleichen Preisen und Vertriebskanälen, wird es für die Unternehmen immer schwieriger sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren und zu profilieren. Emotionelle Konstrukte wie Identität, Image, Persönlichkeit werden zu strategischen Erfolgsfaktoren. Stetiger Wertewandel und eine unüberschaubar breite Produktpalette macht die Konsumenten kritischer und anspruchsvoller, aber auch immer orientierungsloser. Die Ausrichtung und das Auftreten sowie bestimmte Identifikationsmerkmale der eigenen Marke entscheiden in der heutigen Zeit über den Konkurrenzwettkampf am Markt.
Gute Markenführung ist ein wichtiges Erfolgskriterium großer, etablierter Unternehmen. Marken wie Nike, Coca-Cola oder VW geben jährlich Millionen für Werbung und Imageprofilierung aus. Doch Marketing ist nicht nur für Global Player relevant, sondern auch für mittelständische Unternehmen. Um sich innerhalb des Wettbewerbs zu profilieren, müssen sie somit auch verstärkt Marketing betreiben, um die eigene Marke im Fokus der relevanten Kunden zu erhalten.
Ein internationales Team aus Mitarbeitern der Smurfit Kappa Group (SKG) arbeitet seit zwei Jahren an der Optimierung der Marke „Smurfit Kappa“. Zu diesem Optimierungsprozess gehört bspw. nicht nur die Aufarbeitung des eigenen Logos, sondern vor allem auch die Aufarbeitung des eigenen Selbstverständnisses sowohl nach innen als auch nach außen. Dies bedeutet im engeren Sinne, wie sich die SKG sieht, wie sie von der Außenwelt wahrgenommen wird und wie sie in Zukunft wahrgenommen werden möchte.
Die folgende Arbeit befasst sich mit dem zurzeit innerhalb der SKG stattfindenden Prozess zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke.
Gute Markenführung ist ein wichtiges Erfolgskriterium großer, etablierter Unternehmen. Marken wie Nike, Coca-Cola oder VW geben jährlich Millionen für Werbung und Imageprofilierung aus. Doch Marketing ist nicht nur für Global Player relevant, sondern auch für mittelständische Unternehmen. Um sich innerhalb des Wettbewerbs zu profilieren, müssen sie somit auch verstärkt Marketing betreiben, um die eigene Marke im Fokus der relevanten Kunden zu erhalten.
Ein internationales Team aus Mitarbeitern der Smurfit Kappa Group (SKG) arbeitet seit zwei Jahren an der Optimierung der Marke „Smurfit Kappa“. Zu diesem Optimierungsprozess gehört bspw. nicht nur die Aufarbeitung des eigenen Logos, sondern vor allem auch die Aufarbeitung des eigenen Selbstverständnisses sowohl nach innen als auch nach außen. Dies bedeutet im engeren Sinne, wie sich die SKG sieht, wie sie von der Außenwelt wahrgenommen wird und wie sie in Zukunft wahrgenommen werden möchte.
Die folgende Arbeit befasst sich mit dem zurzeit innerhalb der SKG stattfindenden Prozess zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sten Hoffmann
- 2014, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656685126
- ISBN-13: 9783656685128
- Erscheinungsdatum: 30.06.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke innerhalb der Smurfit Kappa Group"
0 Gebrauchte Artikel zu „Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke innerhalb der Smurfit Kappa Group“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Imageprofilierung im globalen Wettbewerb durch die Überarbeitung der eigenen Marke innerhalb der Smurfit Kappa Group".
Kommentar verfassen