Implementierung eines digitalen Geschäftsprozessmanagements anhand eines fiktiven Logistikunternehmens (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Digitale Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren hat das Thema Digitalisierung die Gesellschaft...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Implementierung eines digitalen Geschäftsprozessmanagements anhand eines fiktiven Logistikunternehmens (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Digitale Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren hat das Thema Digitalisierung die Gesellschaft zunehmender beschäftigt und ab dem Jahr 2018 wurde der digitale Wandel omnipräsent. Für Unternehmen gab es seither etliche Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen, die Digitalisierung für sich nutzbar zu machen. Gemäß der DIN EN ISO 9000:2015 wird der Begriff "Prozess" als eine Gesamtheit zusammenhängender oder sich gegenseitig beeinflussender Tätigkeiten beschrieben, die Eingaben zum Erzielen eines vorgesehenen Ergebnisses nutzen.
Nach Appelfeller und Feldmann wird ein Prozess definiert als "[...] eine Folge logisch zusammenhängender Aktivitäten, der Input zu Output transferiert. Prozesse sind das Herzstück jedes Unternehmens, da mit ihnen die Wertschöpfung direkt realisiert oder indirekt unterstützt wird." Lasch stützt die Aussage und fügt hinzu, dass im Allgemeinen die Abwicklung von Geschäftsprozessen durch die Nutzung von betrieblichen Informations- und Kommunikationssystemen unterstützt wird.
Nach Appelfeller und Feldmann wird ein Prozess definiert als "[...] eine Folge logisch zusammenhängender Aktivitäten, der Input zu Output transferiert. Prozesse sind das Herzstück jedes Unternehmens, da mit ihnen die Wertschöpfung direkt realisiert oder indirekt unterstützt wird." Lasch stützt die Aussage und fügt hinzu, dass im Allgemeinen die Abwicklung von Geschäftsprozessen durch die Nutzung von betrieblichen Informations- und Kommunikationssystemen unterstützt wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Leibold
- 2022, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346765814
- ISBN-13: 9783346765819
- Erscheinungsdatum: 22.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Implementierung eines digitalen Geschäftsprozessmanagements anhand eines fiktiven Logistikunternehmens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Implementierung eines digitalen Geschäftsprozessmanagements anhand eines fiktiven Logistikunternehmens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Implementierung eines digitalen Geschäftsprozessmanagements anhand eines fiktiven Logistikunternehmens".
Kommentar verfassen