Impression Management (PDF)
Professionelles Marketing in eigener Sache
Impression Management ist die Kunst der Selbstdarstellung. Durch professionelles Marketing in eigener Sache lassen sich Erfolge in Beruf und Privatleben spürbar leichter erreichen. Das Buch zeigt Ihnen Punkt für Punkt, wie Sie durch geschicktes Image Design...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
20.67 €
10 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Impression Management (PDF)“
Impression Management ist die Kunst der Selbstdarstellung. Durch professionelles Marketing in eigener Sache lassen sich Erfolge in Beruf und Privatleben spürbar leichter erreichen. Das Buch zeigt Ihnen Punkt für Punkt, wie Sie durch geschicktes Image Design und konsequentes Personal Branding zu mehr Ausstrahlung, Popularität und Ansehen gelangen - im realen Leben sowie in den immer wichtigeren sozialen Netzwerken des Web 2.0. Fachlich fundiert und unterhaltsam zugleich zeigt Ihnen das Buch alles, was Sie heute über Impression Management wissen müssen, um aufzufallen, anzukommen und Eindruck zu machen.
Lese-Probe zu „Impression Management (PDF)“
11. Never too late Korrigieren Sie falsche Eindrücke und notfalls auch sich selbst! (S. 135-136)Alles ?ießt. (Heraklit)
Sie haben bereits ein Image, das aber nicht mehr zu Ihnen passt? So etwas kann ja vorkommen, denn wir werden alle älter und entwickeln uns weiter. Oder haben Sie eine Ausstrahlung, von der Ihre Umgebung jedoch nichts wissen will? Auch dann ist es an der Zeit, einmal über sich und die eigene Wirkung auf andere nachzudenken. Der Psychiater Eric Berne schildert aus seiner Berufspraxis denkwürdige Fälle, bei denen Menschen ihrer einmal gewählten Rolle ein Leben lang treu bleiben.
Das ist eine furchtbare Angelegenheit, wenn man sich vorstellt, dass auch die einstmals süße Prinzessin, der Klassen-Star aus der Grundschule, noch 40 Jahre später glaubt, eine solche zu sein. Oder der Held von früher, der Schwarm aller Mädchen, der sich auch mit 70 noch so gibt. Aber auch das Mauerblümchen ist eine traurige Figur.
Es ist das unerkannte Aschenputtel, dessen Leben im Schatten verblühte, ohne je vom Prinzen gefunden worden zu sein. Wer hier Veränderung anstrebt, der muss auch bei sich selbst anfangen. Kosmetische Korrekturen sind das eine, aber ein gravierender Lebens- und Einstellungswandel ist das andere. Hinaus ans Licht, möchte man rufen, und ?nde endlich deine Lebensrolle. Verlass die Schublade, in die du nicht hinein gehörst. (Infobox 11.1) Meist ist es die elterliche Programmierung, die das Leben eines Menschen dauerhaft prägt, meint Berne.
Und tatsächlich ist der Mensch immer auch das Produkt seiner Erziehung. Was lehrt uns diese Einsicht nun? Zum einen, dass Sie nichts dafür können, wenn Sie durch Ihre Erziehung in die Rolle des Indianers und nicht des Häuptlings gepresst wurden. Zum anderen dämmert uns aber auch, dass nichts unumkehrbar ist. So wie man ein Verhalten oder eine Einstellung erlernen kann, so kann man sie auch wieder verlernen. Und Umlernen geht übrigens auch.
Je älter
... mehr
man wird, desto schwerer wird die Anpassung allerdings, weil sich die Persönlichkeit im Laufe der Entwicklung immer weiter verfestigt. Bei alten Menschen kennt man ja das Phänomen des zunehmenden Starrsinns. Bei ihnen ist ein Umdenken dann immer weniger zu erkennen. Aber man sollte die Hoffnung tatsächlich nicht aufgeben. Manchmal bedarf es lediglich ernster und wichtiger Momente, um auch der festgefahrensten Meinung wieder eine neue Richtung zu geben.
... weniger
Autoren-Porträt von Thomas Jendrosch
Prof. Dr. Thomas Jendrosch ist Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher. Er ist ausgewiesener Marketing-Experte und gefragter Management-Trainer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Jendrosch
- 2010, 2010, 156 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Jendrosch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834987158
- ISBN-13: 9783834987150
- Erscheinungsdatum: 30.05.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Impression Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Impression Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Impression Management".
Kommentar verfassen