Individuelle Weiterbildungsstrategien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.17 (PDF)
Zum Lernen von Professionellen in Unternehmen
Diese Dissertation beschäftigt sich mit der Frage, wie der Zugang zu Weiterbildung durch individuelle und biographische Faktoren bedingt wird. Der Autor beleuchtet Lernbiographien und Weiterbildungsstrategien anhand von neun Fallstudien und zeigt, welche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelle Weiterbildungsstrategien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.17 (PDF)“
Diese Dissertation beschäftigt sich mit der Frage, wie der Zugang zu Weiterbildung durch individuelle und biographische Faktoren bedingt wird. Der Autor beleuchtet Lernbiographien und Weiterbildungsstrategien anhand von neun Fallstudien und zeigt, welche Bedeutung die biographisch-individuelle Planung für das Weiterbildungsengagement hat. Anschließend werden verschiedene Weiterbildungsstrategien in einem Vier-Felder-Modell typisiert und dargestellt, unter welchen äußeren Bedingungen die verschiedenen Typen intensiv lernen. Das Modell sensibilisiert für die Einmaligkeit von Lebensgeschichten und kann von Praktikern in der Erwachsenbildung und der Personalentwicklung zur Beobachtung der eigenen Zielgruppe eingesetzt werden.
This thesis is concerned with individual and biographical factors which determine access to further education. By means of nine case studies, the author examines learning biographies and further education strategies and describes the significance of individual biographical schemes for the commitment to further education. In a next step, the author typecasts different further education strategies by means of a four-field model and describes the most favourable external learning conditions for the different types. The model raises the reader's awareness of the uniqueness of life stories and may be used by practitioners from the fields of adult education and personnel development to observe their own target group.
This thesis is concerned with individual and biographical factors which determine access to further education. By means of nine case studies, the author examines learning biographies and further education strategies and describes the significance of individual biographical schemes for the commitment to further education. In a next step, the author typecasts different further education strategies by means of a four-field model and describes the most favourable external learning conditions for the different types. The model raises the reader's awareness of the uniqueness of life stories and may be used by practitioners from the fields of adult education and personnel development to observe their own target group.
Autoren-Porträt von Stefan Böhm
Stefan Böhm ist Privatdozent an der Katholischen Fachhochschule Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Böhm
- 1949, 1. Auflage, 279 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 376394611X
- ISBN-13: 9783763946112
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Individuelle Weiterbildungsstrategien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.17"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individuelle Weiterbildungsstrategien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.17“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelle Weiterbildungsstrategien / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.17".
Kommentar verfassen