Informationsbeschaffung im Absatzbereich (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten des internationalen Wettbewerbes wird für Unternehmen die Informationsbeschaffung im Absatzbereich von immer...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsbeschaffung im Absatzbereich (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten des internationalen Wettbewerbes wird für Unternehmen die Informationsbeschaffung im Absatzbereich von immer essentiellerer Bedeutung. Im Bereich der Praxis werden zukünftige Unternehmensentscheidungen oft aus der Erfahrung der einzelnen Unternehmer und Geschäftsführer getroffen. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, jedoch legt das Management großen Wert auf Marktentscheidungen, welche durch nachvollziehbare Fakten gestützt werden können.
Bestandteile der Informationsbeschaffung im Absatzbereich sind die Absatzplanung und die Marktforschung. Während die Marktforschung sich mit dem Marktverhalten befasst, erstellt die Absatzplanung basierend auf unternehmensinternen und externen Daten Absatzprognosen. Den dritten Bestandteil der Informationsbeschaffung im Absatzbereich stellen die Grundzüge des Konsumentenverhaltens dar. Ein Unternehmen kann die ermittelten Daten nur sinnvoll in Verkaufsfördernde Maßnahmen umwandeln, mit einem Verständnis für das Verhalten der Konsumenten.
Bestandteile der Informationsbeschaffung im Absatzbereich sind die Absatzplanung und die Marktforschung. Während die Marktforschung sich mit dem Marktverhalten befasst, erstellt die Absatzplanung basierend auf unternehmensinternen und externen Daten Absatzprognosen. Den dritten Bestandteil der Informationsbeschaffung im Absatzbereich stellen die Grundzüge des Konsumentenverhaltens dar. Ein Unternehmen kann die ermittelten Daten nur sinnvoll in Verkaufsfördernde Maßnahmen umwandeln, mit einem Verständnis für das Verhalten der Konsumenten.
Bibliographische Angaben
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Informationsbeschaffung im Absatzbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informationsbeschaffung im Absatzbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsbeschaffung im Absatzbereich".
Kommentar verfassen