Informelle Mitgliedschaft in Brand Communities / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Einflussfaktoren, Konsequenzen und Gruppenunterschiede
Basierend auf einer Gegenüberstellung bisheriger Brand Community-Studien untersucht Melanie Hoppe sowohl den Einfluss von Motiven für die Partizipation auf die informelle Mitgliedschaft in Brand Communities als auch deren Auswirkungen auf...
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Produktinformationen zu „Informelle Mitgliedschaft in Brand Communities / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Basierend auf einer Gegenüberstellung bisheriger Brand Community-Studien untersucht Melanie Hoppe sowohl den Einfluss von Motiven für die Partizipation auf die informelle Mitgliedschaft in Brand Communities als auch deren Auswirkungen auf Verhaltensintentionen der Markenfans. Die Autorin zeigt, ob Brand Community-Mitglieder nach ihrer Persönlichkeitsstruktur und soziodemographischen Determinanten unterschieden werden können und ob auf Basis dieser potenziellen Differenzierungsmerkmale Gruppenunterschiede in den zuvor erläuterten Effekten der Antezedenten und Konsequenzen der Mitgliedschaft in Brand Communities bestehen.
Autoren-Porträt von Melanie Hoppe
Dr. Melanie Hoppe promovierte bei Prof. Dr. Ralf Terlutter am Institut für Unternehmensführung, Abteilung Marketing und Internationales Management, an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich.Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Hoppe
- 2009, 2009, 302 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834983438
- ISBN-13: 9783834983435
- Erscheinungsdatum: 26.10.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.10 MB
- Ohne Kopierschutz
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