Inklusion im Dialog (PDF)
Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik
Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publikationen zunehmend als wesentliche Gelingensbedingung von Inklusion im schulischen und im außerschulischen Feld diskutiert.
Der vorliegende Sammelband...
Der vorliegende Sammelband...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
17.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion im Dialog (PDF)“
Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publikationen zunehmend als wesentliche Gelingensbedingung von Inklusion im schulischen und im außerschulischen Feld diskutiert.
Der vorliegende Sammelband stellt den aktuellen Stand des gemeinsamen Diskurses zu (fach)didaktischen Konzepten im Kontext einer inklusiven Bildung dar.
Bisher wird dem Anspruch eines gemeinsamen Lernens in einer heterogenen Schülerschaft aus fach- und berufsdidaktischer Perspektive kaum Rechnung getragen und muss immer noch als Forschungsdesiderat gekennzeichnet werden.
Der vorliegende Tagungsband leistet wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des didaktischen Diskurses im Kontext von Inklusion, in dem zum einen:
. fachdidaktische Konzepte für gemeinsamen Unterricht
. neue empirische Kenntnisse zu inklusivem und individualisiertem Unterricht dargelegt werden
und zum anderen:
. Ableitungen für notwendige Veränderungen in der Lehrer*innenbildung aufgezeigt werden, und anderseits
. Sonderpädagogische Fragestellungen für einen inklusiven Unterricht diskutiert werden.
Der vorliegende Sammelband stellt den aktuellen Stand des gemeinsamen Diskurses zu (fach)didaktischen Konzepten im Kontext einer inklusiven Bildung dar.
Bisher wird dem Anspruch eines gemeinsamen Lernens in einer heterogenen Schülerschaft aus fach- und berufsdidaktischer Perspektive kaum Rechnung getragen und muss immer noch als Forschungsdesiderat gekennzeichnet werden.
Der vorliegende Tagungsband leistet wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des didaktischen Diskurses im Kontext von Inklusion, in dem zum einen:
. fachdidaktische Konzepte für gemeinsamen Unterricht
. neue empirische Kenntnisse zu inklusivem und individualisiertem Unterricht dargelegt werden
und zum anderen:
. Ableitungen für notwendige Veränderungen in der Lehrer*innenbildung aufgezeigt werden, und anderseits
. Sonderpädagogische Fragestellungen für einen inklusiven Unterricht diskutiert werden.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 360 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Anke Langner
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781556816
- ISBN-13: 9783781556812
- Erscheinungsdatum: 24.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Inklusion im Dialog"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion im Dialog“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion im Dialog".
Kommentar verfassen