Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements / Innovatives Markenmanagement Bd.40 (PDF)
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Als wichtige Akteure in der Tourismuswirtschaft stehen integrierte Reiseveranstalter vor der Herausforderung, fixe Kapazitäten bei einer schwankenden Nachfrage auszulasten. Zur Steuerung der Nachfrage werden die Marketing-Mix-Instrumente Preis und Werbung eingesetzt. Jedoch ist die Wirkung von Werbung auf die Nachfrage vom Werbeinhalt abhängig. Uwe Schnetzer quantifiziert mithilfe regressionsanalytischer Methodik die Wirkung von Preisen, Marken- und Preiswerbung auf die Nachfrage von Pauschalreisen und leitet daraus Implikationen für das Revenue Management von integrierten Reiseveranstaltern ab.
- Autor: Uwe Schnetzer
- 2012, 2012, 219 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834945013
- ISBN-13: 9783834945013
- Erscheinungsdatum: 03.10.2012
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