Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement / Innovatives Markenmanagement (PDF)
Bei der Schaffung und Erhaltung starker Marken spielen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Dennoch wurde das innengerichtete Markenmanagement, das auf die internen, die Markenidentität direkt und indirekt prägenden Zielgruppen abstellt, in der Markenforschung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
54.99 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement / Innovatives Markenmanagement (PDF)“
Bei der Schaffung und Erhaltung starker Marken spielen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Dennoch wurde das innengerichtete Markenmanagement, das auf die internen, die Markenidentität direkt und indirekt prägenden Zielgruppen abstellt, in der Markenforschung bisher vernachlässigt.
Basierend auf dem Ansatz der identitätsbasierten Markenführung entwickelt Sabrina Zeplin ein integriertes Erklärungsmodell für das innengerichtete Markenmanagement. Sie identifiziert die markenbezogenen Anforderungen an das Mitarbeiterverhalten sowie die Determinanten für ein solches Verhalten. Auf dieser Basis entwirft sie einen branchen- und unternehmensübergreifend einsetzbaren Managementansatz als Steuerungs- und Gestaltungskonzept für das innengerichtete identitätsbasierte Markenmanagement, den sie anschließend empirisch validiert.
Basierend auf dem Ansatz der identitätsbasierten Markenführung entwickelt Sabrina Zeplin ein integriertes Erklärungsmodell für das innengerichtete Markenmanagement. Sie identifiziert die markenbezogenen Anforderungen an das Mitarbeiterverhalten sowie die Determinanten für ein solches Verhalten. Auf dieser Basis entwirft sie einen branchen- und unternehmensübergreifend einsetzbaren Managementansatz als Steuerungs- und Gestaltungskonzept für das innengerichtete identitätsbasierte Markenmanagement, den sie anschließend empirisch validiert.
Autoren-Porträt von Sabrina Zeplin
Dr. Sabrina Zeplin promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Sie ist derzeit als Beraterin bei The Boston Consulting Group tätig. Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Zeplin
- 2007, 2006, 301 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835091263
- ISBN-13: 9783835091269
- Erscheinungsdatum: 14.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"'Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement' ist ein Buch für alle Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die sich in Bezug auf Markenmanagement durch diesen neuen Ansatz inspirieren lassen möchten, um mit aktiver Hilfe alle Mitarbeiter aus schwachen Marken starke Marken zu machen." scm-Newsletter (school of communication and management), 04/2008
Kommentar zu "Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement / Innovatives Markenmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement / Innovatives Markenmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement / Innovatives Markenmanagement".
Kommentar verfassen