Instrumente der Unternehmenswertanalyse (ePub)
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Instrumente der Unternehmenswertanalyse (ePub)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre,
der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und
Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische
Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende,
komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft
kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten.
Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien
herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen
Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den
Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte
Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die
Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.
der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und
Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische
Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende,
komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft
kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten.
Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien
herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen
Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den
Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte
Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die
Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ali Bülbül
- 2011, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640899881
- ISBN-13: 9783640899883
- Erscheinungsdatum: 26.04.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Instrumente der Unternehmenswertanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Instrumente der Unternehmenswertanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Instrumente der Unternehmenswertanalyse".
Kommentar verfassen