Interkulturelles Marketing-Management (PDF)
Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen
Die Globalisierung ermöglicht Konzernen und Unternehmen einen Grad der Internationalisierung, wie er vor zwei Jahrzehnten noch nicht vorstellbar war. Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelles Marketing-Management (PDF)“
Die Globalisierung ermöglicht Konzernen und Unternehmen einen Grad der Internationalisierung, wie er vor zwei Jahrzehnten noch nicht vorstellbar war. Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen.
Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und geht folgenden Fragen nach:
. Wie beeinflusst die Dynamik der Kultur das Marketing?
. Welche grundlegenden kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing?
. Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing?
Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und geht folgenden Fragen nach:
. Wie beeinflusst die Dynamik der Kultur das Marketing?
. Welche grundlegenden kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing?
. Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing?
Autoren-Porträt von Christin Emrich
Dr. rer. pol. Dipl.-HDL Christin Emrich lebte längere Zeit im Ausland, lehrte Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, an der Universität Lüneburg und nimmt mehrere Lehraufträge an der Universität Hamburg wahr.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Emrich
- 2007, 2007, 393 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835095250
- ISBN-13: 9783835095250
- Erscheinungsdatum: 08.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Interkulturelles Marketing-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelles Marketing-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelles Marketing-Management".
Kommentar verfassen