Interne Kommunikationsprobleme als Widerstand eines erfolgreichen Wettbewerbs (PDF)
Bestellnummer: 133537837
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 133537837
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 19.99 €
14.99 €
14.99 €
Statt 29.99 €
23.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Statt 49.99 €
39.99 €
Hohe Qualität, geringe Kosten und eine überdurchschnittliche Effektivität sind Faktoren, die als Wettbewerbswaffen von vielen Unternehmen eingesetzt werden, um sich auf dem konkurrenzintensiven Markt zu positionieren. Die Firmen, die nicht mit dem Tempo der Veränderung mithalten und nicht flexibel genug agieren, haben den Wettlauf um die besten Marktplätze verloren. Besonders mittelständische Unternehmen müssen daher neue Wege gehen, um eine Überlebenschance zu haben. Eckpfeiler des Unternehmenserfolgs liegen daher nicht in Faktoren wie Technik, Vertrieb und Herstellung, denn diese lassen sich früher oder später von Konkurrenten kopieren. Stattdessen rückt die Gestaltung der internen Kommunikation in den Vordergrund. Gemessen am Stellenwert, den die Kommunikation für unser Leben hat, machen wir uns wenig Gedanken über dieses Gebiet.
Kommunikation hat, wie die als selbstverständlich angesehene Versorgung mit Wasser und Strom, im Allgemeinen zu funktionieren. Zwar wird das mit der Kommunikation transportierte Wissen als die wichtigste Ressource im wirtschaftlichen Bereich angesehen. Doch während Informationen im Betrieb in den letzten Jahren immer komplexer und vielfältiger geworden sind, hat sich die Handhabung der Informationsverarbeitung kaum verändert. Das Resultat ist ein Zustand der Informationsüberflutung, die verhindert, dass das Unternehmen aus dem Mehr an Informationen auch ein Mehr an Wissen erzielen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass die Frage "Wer benötigt welche Information" zu selten gestellt wird. Die Menge und Qualität von Information und Kommunikation auf die Bedürfnisse abzustimmen, stellt dabei eine große Herausforderung dar.
- 2020, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346190439
- ISBN-13: 9783346190437
- Erscheinungsdatum: 25.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interne Kommunikationsprobleme als Widerstand eines erfolgreichen Wettbewerbs".
Kommentar verfassenStatt 49.99 €
39.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 19.99 €
14.99 €
14.99 €
Statt 29.99 €
23.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Statt 49.99 €
39.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Interne Kommunikationsprobleme als Widerstand eines erfolgreichen Wettbewerbs".
Kommentar verfassen