Investororientierte Unternehmenspublizität (PDF)
Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse
Bedingt durch die Globalisierung unternehmerischer Aktivitäten und die Internationalisierung der Kapitalmärkte rückt in jüngerer Zeit die Adressatengruppe der aktuellen und potentiellen Investoren immer stärker auch in den Mittelpunkt der Publizität...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Investororientierte Unternehmenspublizität (PDF)“
Bedingt durch die Globalisierung unternehmerischer Aktivitäten und die Internationalisierung der Kapitalmärkte rückt in jüngerer Zeit die Adressatengruppe der aktuellen und potentiellen Investoren immer stärker auch in den Mittelpunkt der Publizität deutscher Unternehmen und Konzerne. Vor diesem Hintergrund geben die insgesamt vierundzwanzig Beiträge des Sammelbandes einen Einblick in wichtige Fragestellungen der Rechnungslegung, Prüfung und Jah-resabschlußanalyse, die durch die investorinduzierte Reform der Unternehmenspublizität auf-geworfen wurden. Allerdings erschöpft sich der Inhalt der Abhandlung nicht nur in einer aus-schließlichen theoretischen Analyse des Umbruchs der deutschen Rechnungslegung sowie ihrer Prüfung und Analyse. Vielmehr bezieht sich die Mehrzahl der Beiträge auf spezifische Berei-che, aktuelle Probleme und Neuerungen, denen in der betriebswirtschaftlichen Praxis zentrale Bedeutung zukommt und die noch nicht abschließend geklärt worden sind. Aufgrund der beab-sichtigten Synthese von theoretischer Konzeption und zielgerichteter Umsetzung der Konse-quenzen einer investororientierten Unternehmenspublizität dürfte der Sammelband auch für die Unternehmens-, Wirtschaftsprüfungs- und Analysepraxis von Interesse sein.
Autoren-Porträt
Univ.-Prof. Dr. Carl-Christian Freidank ist Inhaber des Lehrstuhls für Revisions- und Treuhandwesen an der Universität Hamburg und Steuerberater.Univ.-Prof. Dr. Laurenz Lachnit ist Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungswesen an der Universität Oldenburg.
Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler und Praktiker des Rechnungs- und Prüfungswesens.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2000, 832 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Laurenz Lachnit, Carl-Christian Freidank
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322964353
- ISBN-13: 9783322964359
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Investororientierte Unternehmenspublizität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Investororientierte Unternehmenspublizität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Investororientierte Unternehmenspublizität".
Kommentar verfassen