IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.99 (PDF)
Empirische Erkenntnisse und Gestaltungsansätze zum Einsatz IT-gestützter Lern- und Assessmentmodule
Nachhaltiges Wirtschaften kann Unternehmen helfen, ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht zu werden und langfristig ihren Unternehmenserfolg zu steigern. Um eine nachhaltige Entscheidung treffen zu können, sind Kompetenzen für nachhaltiges...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.99 (PDF)“
Nachhaltiges Wirtschaften kann Unternehmen helfen, ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht zu werden und langfristig ihren Unternehmenserfolg zu steigern. Um eine nachhaltige Entscheidung treffen zu können, sind Kompetenzen für nachhaltiges Wirtschaften notwendig. IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule können dabei helfen, Kompetenzen für nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln, da es mit diesen möglich ist, nachhaltigkeitsbezogene Handlungssituationen zu simulieren. Damit kann der Zugang zu Kompetenzbereichen eröffnet werden, die mit herkömmlichen Lernkonstrukten und Diagnostikwerkzeugen schwer bzw. gar nicht zu erfassen sind.
Ziel der Arbeit ist es, IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln und zu evaluieren. Dazu werden zunächst mit Hilfe einer Interviewstudie Rahmenbedingungen, Potenziale und Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von IT-gestützten Lern- und Assessmentmodulen für nachhaltiges Wirtschaften erhoben. Auf Basis dieser Ergebnisse werden im Kontext eines Design-Science-Ansatzes zwei Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften entwickelt und evaluiert. Schließlich werden die im Rahmen dieser Arbeit abgeleiteten Designprinzipien auf das Entwickeln und Messen von Kompetenzen zum Lösen weiterer komplexer Problemstellungen übertragen.
Ziel der Arbeit ist es, IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln und zu evaluieren. Dazu werden zunächst mit Hilfe einer Interviewstudie Rahmenbedingungen, Potenziale und Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von IT-gestützten Lern- und Assessmentmodulen für nachhaltiges Wirtschaften erhoben. Auf Basis dieser Ergebnisse werden im Kontext eines Design-Science-Ansatzes zwei Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften entwickelt und evaluiert. Schließlich werden die im Rahmen dieser Arbeit abgeleiteten Designprinzipien auf das Entwickeln und Messen von Kompetenzen zum Lösen weiterer komplexer Problemstellungen übertragen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 242 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736989865
- ISBN-13: 9783736989863
- Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.99"
0 Gebrauchte Artikel zu „IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.99“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "IT-gestützte Lern- und Assessmentmodule für nachhaltiges Wirtschaften / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.99".
Kommentar verfassen