IT-Steuerung im Dienstleistungsbereich (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: www.vawi.de, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht das Problem der Steuerung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „IT-Steuerung im Dienstleistungsbereich (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: www.vawi.de, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht das Problem der Steuerung von Informations- und Kommunikationstechnik im Dienstleistungsbereich und verfolgt dabei einen interdisziplinären Ansatz. Ausgangspunkt sind das Produktivitätsparadoxon der Informatik und die Softwarekrise. Der Bogen spannt sich von den "Heilslehren" aus Vergangenheit und Gegenwart über die Kybernetik bis zu den offenkundigen Lücken. Das IT-Controlling vergisst, die Anwendung von IT zu steuern. Diese Steuerung wird mit Methoden des Personalmanagements ergänzt. Einen interessanten, weiteren Ansatz bieten Methoden der Simulation, deren Anwendung im Software-Engineering skizziert wird. Ergebnis ist ein Konzept zur IT-Steuerung, das den IT-anwendenden Bereich in die Lage versetzt, seinen IT-Dienstleister in die Dienstleistung zu bringen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karsten Gillhaus
- 2010, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640501551
- ISBN-13: 9783640501557
- Erscheinungsdatum: 04.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "IT-Steuerung im Dienstleistungsbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „IT-Steuerung im Dienstleistungsbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "IT-Steuerung im Dienstleistungsbereich".
Kommentar verfassen