IT-Verkaufsberatung in der Praxis (ePub)
Wie Sie als IT-Spezialist Ihre Ideen und Produkte erfolgreich vermarkten
Der Erfolg von IT-Projekten entscheidet sich oft bereits, bevor sie beginnen - nämlich dann, wenn Kunde und Anbieter sich treffen. Im komplexen Umfeld der IT-Projekte gelten für die Verkaufsberatung besondere Regeln. Wer diese beherrscht, ist erfolgreicher....
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Produktinformationen zu „IT-Verkaufsberatung in der Praxis (ePub)“
Der Erfolg von IT-Projekten entscheidet sich oft bereits, bevor sie beginnen - nämlich dann, wenn Kunde und Anbieter sich treffen. Im komplexen Umfeld der IT-Projekte gelten für die Verkaufsberatung besondere Regeln. Wer diese beherrscht, ist erfolgreicher.
Aus eigenen, mühsamen Erfahrungen hat der Autor eine Methode entwickelt, mit der Beratung attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Dabei wird die fachliche Kompetenz des Beraters mit Soft Skills ergänzt. Dies zeigt der Autor anhand vieler Praxisfälle und lebendiger Dialogbeispiele aus Verkaufsgesprächen.
Aus eigenen, mühsamen Erfahrungen hat der Autor eine Methode entwickelt, mit der Beratung attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Dabei wird die fachliche Kompetenz des Beraters mit Soft Skills ergänzt. Dies zeigt der Autor anhand vieler Praxisfälle und lebendiger Dialogbeispiele aus Verkaufsgesprächen.
Der Erfolg von IT-Projekten entscheidet sich oft bereits, bevor sie beginnen - nämlich dann, wenn Kunde und Anbieter sich treffen. Im komplexen Umfeld der Softwareentwicklung sowie von IT-Beratungs- und Entwicklungsprojekten gelten für die Verkaufsberatung besondere Regeln. Wer sie beherrscht, ist erfolgreicher.
Aus eigenen, mühsamen Erfahrungen des IT-Verkaufs hat der Autor ein Verfahren entwickelt, mit dem Verkaufen attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Mit Methoden aus der Gesprächsführung, dem Konfliktmanagement, der systemischen Beratung und der Verhandlungstechnik wird die fachliche Kompetenz des IT-Beraters mit Soft Skills ergänzt. Dies zeigt der Autor anhand vieler Praxisfälle und lebendiger Dialogbeispiele aus Verkaufsgesprächen.
Aus dem Inhalt:
- Besonderheiten des IT-Verkaufs
- Problemanalyse - woran scheitern IT-Verkaufsprojekte?
- Der Verkaufsprozess. Vom Verkaufen zum Beraten. Vom Reden zum Verstehen.
- Werkzeuge für den IT-Verkaufsberater
- Übungen
Dieses Buch vermittelt wertvolle Erfahrungen aus der Praxis und gibt Ihnen als IT-Spezialist viele Tipps, wie Sie Ihre Verkaufsaktivitäten durch Beratung zum Erfolg führen.
Aus eigenen, mühsamen Erfahrungen des IT-Verkaufs hat der Autor ein Verfahren entwickelt, mit dem Verkaufen attraktiv und für Kunden wertvoll wird. Mit Methoden aus der Gesprächsführung, dem Konfliktmanagement, der systemischen Beratung und der Verhandlungstechnik wird die fachliche Kompetenz des IT-Beraters mit Soft Skills ergänzt. Dies zeigt der Autor anhand vieler Praxisfälle und lebendiger Dialogbeispiele aus Verkaufsgesprächen.
Aus dem Inhalt:
- Besonderheiten des IT-Verkaufs
- Problemanalyse - woran scheitern IT-Verkaufsprojekte?
- Der Verkaufsprozess. Vom Verkaufen zum Beraten. Vom Reden zum Verstehen.
- Werkzeuge für den IT-Verkaufsberater
- Übungen
Dieses Buch vermittelt wertvolle Erfahrungen aus der Praxis und gibt Ihnen als IT-Spezialist viele Tipps, wie Sie Ihre Verkaufsaktivitäten durch Beratung zum Erfolg führen.
Autoren-Porträt von Alex Rammlmair
Alex Rammlmair arbeitet seit über 20 Jahren in der IT. Dabei hat er sowohl als Entwickler und IT-Verkäufer in 30 Ländern als auch als Projektleiter und Manager direkte Erfahrungen auf beiden Seiten des Verhandlungstisches von IT-Projekten gemacht. Heute berät er Kunden und Anbieter zum Thema 'Soft Skills for IT People'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alex Rammlmair
- 2012, 1. Auflage, 288 Seiten, Deutsch
- Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
- ISBN-10: 3864910897
- ISBN-13: 9783864910890
- Erscheinungsdatum: 01.03.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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