Kann man mit T-Shirts Politik machen? (PDF)
Warum verkauft Beyoncé ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Boykott Beyonce" als Merchandiseartikel?
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man mit T-Shirt¿s Politik machen?! War das Thema, mit welchem wir uns im Seminar beschäftigt haben....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kann man mit T-Shirts Politik machen? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man mit T-Shirt¿s Politik machen?! War das Thema, mit welchem wir uns im Seminar beschäftigt haben. Warum trägt und verkauft einer der größten amerikanischen Musikstars, Beyoncé, dieser Zeit ein T-Shit mit der Aufschrift "Boykott Beyonce"? Reiner Marketingzweck oder steckt da mehr dahinter?
Das T-Shirt als politisches Medium ist in der modernen Gesellschaft neu und bestreitet seinen Weg noch. Jedoch nimmt es durch seine Neutralität und universellen Einsatz zunehmend Einfluss und Gebrauch im Alltag. In der wissenschaftlichen Literatur ist es noch nicht stark vertreten und wird von wenigen Autoren direkt angesprochen. Das Werk "Das politische T-Shirt als Wahlhelfer oder: Popkultur in der Politik" von Marion Kreutter bildet eine wichtige Grundlage für diese Arbeit. Die Aktualität der Ereignisse erschwerten es, fundierte Literatur zu der Thematik zu finden. Aus diesem Grund ist das Internet eine wichtige Informationsquelle. Diese Arbeit ist ein Beitrag, Licht in die Dunkelheit der T-Shirts als wissenschaftlicher Gegenstand zu bringen.
Das T-Shirt als politisches Medium ist in der modernen Gesellschaft neu und bestreitet seinen Weg noch. Jedoch nimmt es durch seine Neutralität und universellen Einsatz zunehmend Einfluss und Gebrauch im Alltag. In der wissenschaftlichen Literatur ist es noch nicht stark vertreten und wird von wenigen Autoren direkt angesprochen. Das Werk "Das politische T-Shirt als Wahlhelfer oder: Popkultur in der Politik" von Marion Kreutter bildet eine wichtige Grundlage für diese Arbeit. Die Aktualität der Ereignisse erschwerten es, fundierte Literatur zu der Thematik zu finden. Aus diesem Grund ist das Internet eine wichtige Informationsquelle. Diese Arbeit ist ein Beitrag, Licht in die Dunkelheit der T-Shirts als wissenschaftlicher Gegenstand zu bringen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonie Mantz
- 2019, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346063151
- ISBN-13: 9783346063151
- Erscheinungsdatum: 14.11.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kann man mit T-Shirts Politik machen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kann man mit T-Shirts Politik machen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kann man mit T-Shirts Politik machen?".
Kommentar verfassen