Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre (PDF)
Aktuelle Trends, Strategien und Perspektiven
Kinder wachsen in eine Medienwelt hinein, die so vielfältig ist wie noch nie in der Geschichte westlicher Gesellschaften: Bücher und Spielkonsolen, Film und Video, Fernsehen und PC bieten eine Text- und Bilderwelt, durch die Kinder immer nachhaltiger...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre (PDF)“
Kinder wachsen in eine Medienwelt hinein, die so vielfältig ist wie noch nie in der Geschichte westlicher Gesellschaften: Bücher und Spielkonsolen, Film und Video, Fernsehen und PC bieten eine Text- und Bilderwelt, durch die Kinder immer nachhaltiger geprägt werden. Die Beiträge des Bandes zeigen zum einen die materielle Seite dieser Entwicklung: Kinder werden als umworbene Zielgruppe gesehen, um deren Aufmerksamkeit, Zeit und nicht zuletzt um deren Geld die Hersteller und Anbieter von symbolischer Ware, das sind Filme, interaktive Spiele, Sendungen, Programme, Merchandisingwaren usw., konkurrieren. Experten und Macher geben Einblick in diesen Markt, in Strategien, Ziele und Finanzierungsmodelle. Vorsichtige Analysen versuchen zum anderen zu beschreiben, welche Gestalt und Bedeutung dieser symbolische Kosmos für die Wahrnehmung, vielleicht auch für das Handeln und die Weltmodelle von Kindern haben könnte.
Autoren-Porträt
Dr. Hans Dieter Erlinger ist Professor für Germanistik/Sprachdidaktik/Medienerziehung an der Universität/Gesamthochschule Siegen.Die Autoren der Beiträge sind Redakteure, Medienmacher, leitende Mitarbeiter in Media-Agenturen und Medienwissenschaftler.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 232 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans Dieter Erlinger
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322872912
- ISBN-13: 9783322872913
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder und der Medienmarkt der 90er Jahre".
Kommentar verfassen