Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Unternehmen. Eine kritische Betrachtung (PDF)
Bestellnummer: 74896589
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 74896589
Shopping Malls im Internet - Eine Analyse der Chancen und Risiken unter der Berücksichtigung einer empirischen Erhebung
Jürgen Fertig
Statt 26.75 € 19
23.99 €
14.99 €
Produkteinführung von Coca-Cola Zero. Marktentwicklung und Marketingstrategie
Vladislav Lobanov
14.99 €
Determinanten des Kaufverhaltens junger Konsumenten und deren Nutzen für das Markenmanagment
Veronika Ganser
Statt 15.99 € 19
14.99 €
16.99 €
Alternative Suchsysteme und Touchpoints für highinvolvierte, suchende Konsumenten
Matthias Przybilla
14.99 €
7.99 €
Einsatzmöglichkeiten von Social Media - dargestellt anhand praktischer Beispiele
Alexander Michael Wiedl
Statt 37.99 € 19
27.99 €
Die erfolgreiche Wirkung mythologischer Narrationsstrukturen und Archetypen in Mainstreamfilmen am Beispiel von "Star Wars - A New Hope"
Mark Weiland
Statt 15.99 € 19
14.99 €
Statt 14.99 € 19
13.99 €
Die Bedeutung des Eventmarketing als Live-Kommunikationsinstrument der Zukunft
Christian Baumann
Statt 44.99 € 19
34.99 €
Die Werbung der Zukunft. Wie Neuromarketing die Konsumentenansprache verändert
Andreas Bendik
29.99 €
Darstellung und Erläuterung zentraler Unterschiede zwischen Business-To-Consumer- und Business-To-Business-Marketing
Dayana Stoykova
2.99 €
Kreativitätstechniken in Medienunternehmen: Die besten intuitiven Methoden zur Ideengenerierung
Stilianos Efthimiadis
34.99 €
Optimierung der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen in der Hotelleriebranche zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse
André Fläckel
34.99 €
Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung
Anke Fellmuth
14.99 €
Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Der Ansteckungseffekt als Phänomen im Marketing. Produkte, die von ihren vormaligen Inhabern, Orten oder Schöpfern angesteckt werden
Sandra Caro
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Kinder werden von ihren Eltern immer früher in den Kaufprozess und in Kaufentscheidungen eingebunden, wodurch sie sehr früh Kenntnisse über Produkte/Marken aufbauen. Um dieses Potenzial auszunutzen, haben bereits viele Unternehmen ihr Marketing auf die junge Zielgruppe ausgerichtet. Durch die steigende Konkurrenz auf dem Kinder- und Jugendmarkt werden die eingesetzten Marketingmaßnahmen immer komplexer, wodurch der Werbedruck auf die Kinder steigt. Des Weiteren hat die Werbeindustrie spezielle Strategien für die junge Zielgruppe entwickelt, mit denen sie die Schwächen (Leichtgläubigkeit und Beeinflussbarkeit) gezielt ausnutzt.
In dieser Arbeit soll daher die strategische Ausrichtung des Marketings auf die junge Zielgruppe vorgestellt und kritisch hinterfragt werden. Dazu werden im zweiten Kapitel zunächst die Besonderheiten auf dem Kinder- und Jugendmarkt vorgestellt, um einen Überblick zu Entwicklungsstand, Lebensumfeld und Konsummöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen zu bekommen. Im dritten Kapitel wird die zunehmende Bedeutung des Beziehungsmarketings für Unternehmen zur frühzeitigen Kundenbindung vorgestellt. Dieses Aufgabenfeld des Marketings hat es sich zum Ziel gemacht, bereits die junge Zielgruppe als Konsumenten für die Zukunft zu gewinnen. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die Kriterien eines zielgruppenorientierten Marketings erarbeitet und die Besonderheiten der Marktsegmentierung auf dem Kinder- und Jugendmarkt vorgestellt.
Das fünfte Kapitel zeigt die Möglichkeiten der Verhaltensbeeinflussung, die durch den Marketing-Mix entstehen. Dabei liegen die Hauptschwerpunkte auf der Produkt- und Kommunikationspolitik, da durch diese Instrumente das Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen am meisten beeinflusst werden kann.
- Autor: Karina Hofmann
- 2016, 98 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668132461
- ISBN-13: 9783668132467
- Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.63 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Unternehmen. Eine kritische Betrachtung".
Kommentar verfassenShopping Malls im Internet - Eine Analyse der Chancen und Risiken unter der Berücksichtigung einer empirischen Erhebung
Jürgen Fertig
Statt 26.75 € 19
23.99 €
14.99 €
Produkteinführung von Coca-Cola Zero. Marktentwicklung und Marketingstrategie
Vladislav Lobanov
14.99 €
Determinanten des Kaufverhaltens junger Konsumenten und deren Nutzen für das Markenmanagment
Veronika Ganser
Statt 15.99 € 19
14.99 €
16.99 €
Alternative Suchsysteme und Touchpoints für highinvolvierte, suchende Konsumenten
Matthias Przybilla
14.99 €
7.99 €
Einsatzmöglichkeiten von Social Media - dargestellt anhand praktischer Beispiele
Alexander Michael Wiedl
Statt 37.99 € 19
27.99 €
Die erfolgreiche Wirkung mythologischer Narrationsstrukturen und Archetypen in Mainstreamfilmen am Beispiel von "Star Wars - A New Hope"
Mark Weiland
Statt 15.99 € 19
14.99 €
Statt 14.99 € 19
13.99 €
Die Bedeutung des Eventmarketing als Live-Kommunikationsinstrument der Zukunft
Christian Baumann
Statt 44.99 € 19
34.99 €
Die Werbung der Zukunft. Wie Neuromarketing die Konsumentenansprache verändert
Andreas Bendik
29.99 €
Darstellung und Erläuterung zentraler Unterschiede zwischen Business-To-Consumer- und Business-To-Business-Marketing
Dayana Stoykova
2.99 €
Kreativitätstechniken in Medienunternehmen: Die besten intuitiven Methoden zur Ideengenerierung
Stilianos Efthimiadis
34.99 €
Optimierung der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen in der Hotelleriebranche zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse
André Fläckel
34.99 €
Aufgaben und Entscheidungsfelder der internationalen Produktpolitik. Standardisierung versus Differenzierung
Anke Fellmuth
14.99 €
Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Der Ansteckungseffekt als Phänomen im Marketing. Produkte, die von ihren vormaligen Inhabern, Orten oder Schöpfern angesteckt werden
Sandra Caro
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Unternehmen. Eine kritische Betrachtung".
Kommentar verfassen