Kommerzielle Werbung in Westafrika (PDF)
Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930–1970
Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien, und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommerzielle Werbung in Westafrika (PDF)“
Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien, und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche etablierte sich weiter erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Im Kampf um die Herzen und Geldbeutel der afrikanischen Konsumenten war Reklame dabei nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden (post-)kolonialen Wandels dieser Zeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Regina Finsterhölzl
- 2015, Deutsch
- Verlag: Boehlau Verlag
- ISBN-10: 3412217387
- ISBN-13: 9783412217389
- Erscheinungsdatum: 24.04.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Kommerzielle Werbung in Westafrika"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommerzielle Werbung in Westafrika“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommerzielle Werbung in Westafrika".
Kommentar verfassen