Konstruktives Hochschulmarketing (PDF)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage sind Grundlagen und Hintergründe des deutschen Hochschulbildungssystems sowie die Segmentierung und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konstruktives Hochschulmarketing (PDF)“
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage sind Grundlagen und Hintergründe des deutschen Hochschulbildungssystems sowie die Segmentierung und Abgrenzung der verschiedenen Hochschultypen mit deren Aufgaben und die Bedeutung der Hochschule als öffentliches Dienstleistungsunternehmen.
Nach Definition der Begriffe Marketing und Hochschulmarketing wird eine Integration des Hochschulmarketing in die Marketingwissenschaft vorgenommen. Die Notwendigkeit des Hochschulmarketing sowie dessen relevante Zielgruppen und die Marktsegmente des Hochschulmarketing finden hierbei Berücksichtigung. Ergänzend werden die speziellen Instrumente des Hochschulmarketing geschildert, wobei der Fokus auf die Kommunikationspolitik gerichtet ist.
Der auf Hochschulen speziell angewendete Marketing-Management-Prozess wird in einzelnen Phasen bezüglich ihres zeitlichen Ablaufs beschrieben.
Analysiert wird das Verhaltensmuster potentieller Studierender bezüglich Ihrer Informationssuche. Darauf basierend werden hochschulspezifische Kommunikationsmaßnahmen formuliert.
Nach Definition der Begriffe Marketing und Hochschulmarketing wird eine Integration des Hochschulmarketing in die Marketingwissenschaft vorgenommen. Die Notwendigkeit des Hochschulmarketing sowie dessen relevante Zielgruppen und die Marktsegmente des Hochschulmarketing finden hierbei Berücksichtigung. Ergänzend werden die speziellen Instrumente des Hochschulmarketing geschildert, wobei der Fokus auf die Kommunikationspolitik gerichtet ist.
Der auf Hochschulen speziell angewendete Marketing-Management-Prozess wird in einzelnen Phasen bezüglich ihres zeitlichen Ablaufs beschrieben.
Analysiert wird das Verhaltensmuster potentieller Studierender bezüglich Ihrer Informationssuche. Darauf basierend werden hochschulspezifische Kommunikationsmaßnahmen formuliert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Loevenich
- 2009, 1. Auflage, 112 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640473256
- ISBN-13: 9783640473250
- Erscheinungsdatum: 17.11.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konstruktives Hochschulmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konstruktives Hochschulmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konstruktives Hochschulmarketing".
Kommentar verfassen