Koordination von Marketing und Vertrieb / Kundenmanagement & Electronic Commerce (PDF)
Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedarf sowohl einer zukunftsorientierten strategischen Ausrichtung als auch einer operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb ergibt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
58.43 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Koordination von Marketing und Vertrieb / Kundenmanagement & Electronic Commerce (PDF)“
Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedarf sowohl einer zukunftsorientierten strategischen Ausrichtung als auch einer operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb ergibt sich hierbei eine Reihe von Schnittstellenproblemen. Werden sie nicht gelöst, besteht die Gefahr, dass die Arbeit beider Bereiche kontraproduktiv bzw. ineffizient ist und das Unternehmensergebnis negativ beeinflusst wird.
Kerstin Haase untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander:
. Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb
. Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche
. Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte
Kerstin Haase untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander:
. Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb
. Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche
. Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte
Autoren-Porträt von Kerstin Haase
Dr. Kerstin Haase promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Otto-Beisheim-Stiftungslehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Sie ist als Referentin mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Haase
- 2007, 2006, 215 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509341X
- ISBN-13: 9783835093416
- Erscheinungsdatum: 11.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Koordination von Marketing und Vertrieb / Kundenmanagement & Electronic Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Koordination von Marketing und Vertrieb / Kundenmanagement & Electronic Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Koordination von Marketing und Vertrieb / Kundenmanagement & Electronic Commerce".
Kommentar verfassen