Kreativitätstechniken (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ernährungswissenschaft / Ökotrophologie, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: Produktentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreative Ideen und Innovationen sind für die...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativitätstechniken (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ernährungswissenschaft / Ökotrophologie, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: Produktentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreative Ideen und Innovationen sind für die Mehrheit der Unternehmen entscheidende
Wettbewerbsfaktoren und wichtig zur Sicherstellung des Unternehmenserfolgs.
Den Zusammenhang zwischen Kreativität und Innovation kann man folgendermaßen
ausdrücken [BACKERRA, MALORNY, SCHWARZ 2002]:
Innovationsfähigkeit = Ideenfindung (Kreativität) + Ideenrealisierung
In der heutigen Zeit gleichen sich Produkte und Dienstleistungen immer mehr an. Nur
noch durch stetige Innovationsbemühungen könnenWettbewerbsvorteile erzielt werden.
Trotzdem gibt es nur wenige Unternehmen die Kreativität gezielt fördern. Das Suchen und
Finden neuer Ideen wird oft dem Zufall überlassen [SCHERER 2007].
In den letzten Jahrzehnten wurden eine ganze Reihe von Kreativitätstechniken entwickelt.
Sie sind eine produktive Möglichkeit um Kreativität im Unternehmen gezielt zu fördern.
Die nachfolgende Abbildung stellt dar wie man von der Absicht zur Innovation gelangt.
Wettbewerbsfaktoren und wichtig zur Sicherstellung des Unternehmenserfolgs.
Den Zusammenhang zwischen Kreativität und Innovation kann man folgendermaßen
ausdrücken [BACKERRA, MALORNY, SCHWARZ 2002]:
Innovationsfähigkeit = Ideenfindung (Kreativität) + Ideenrealisierung
In der heutigen Zeit gleichen sich Produkte und Dienstleistungen immer mehr an. Nur
noch durch stetige Innovationsbemühungen könnenWettbewerbsvorteile erzielt werden.
Trotzdem gibt es nur wenige Unternehmen die Kreativität gezielt fördern. Das Suchen und
Finden neuer Ideen wird oft dem Zufall überlassen [SCHERER 2007].
In den letzten Jahrzehnten wurden eine ganze Reihe von Kreativitätstechniken entwickelt.
Sie sind eine produktive Möglichkeit um Kreativität im Unternehmen gezielt zu fördern.
Die nachfolgende Abbildung stellt dar wie man von der Absicht zur Innovation gelangt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Danoci
- 2009, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640368797
- ISBN-13: 9783640368792
- Erscheinungsdatum: 08.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.17 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Kreativitätstechniken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreativitätstechniken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativitätstechniken".
Kommentar verfassen