Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus / Kulturen der Gesellschaft Bd.29 (PDF)
Soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
»Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern.
Tim Seitz...
Tim Seitz...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 24.99 €
eBook (pdf) -12%
21.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus / Kulturen der Gesellschaft Bd.29 (PDF)“
»Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern.
Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
Autoren-Porträt von Tim Seitz
Tim Seitz (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Praxistheorien, ethnografischer Forschung, den Gouvernementalitätsstudien und der Wissenschaftssoziologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Seitz
- 2017, 2. Auflage, 142 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839439639
- ISBN-13: 9783839439630
- Erscheinungsdatum: 31.05.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.05 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus / Kulturen der Gesellschaft Bd.29"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus / Kulturen der Gesellschaft Bd.29“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus / Kulturen der Gesellschaft Bd.29".
Kommentar verfassen