Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund ist es Ziel der vorliegenden Arbeit zum einen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund ist es Ziel der vorliegenden Arbeit zum einen aktuelle
Möglichkeiten und Chancen, die sich Unternehmen durch ein Kultursponsoring-
Engagement im Hinblick auf ihre ökonomischen und psychographischen Zielsetzungen
eröffnen, aufzuzeigen sowie zum anderen bestehende Gefahren und Problembereiche
des unternehmerischen Kultursponsorings zu beleuchten. Dies geschieht vor dem
Hintergrund der momentanen Situation, der Trends und Perspektiven im
Kultursponsoring sowie der bereits dargelegten schwierigen Ausgangslage für die
Sponsoringpartner im Kulturbereich (Finanz- und Wirtschaftskrise, prekäre finanzielle
Situation der öffentlichen Haushalte). Das Kultursponsoring wird in diesem Kontext aus
der Perspektive der sponsernden Unternehmen betrachtet. Relevante Aspekte aus Sicht
der gesponserten Kulturinstitutionen finden in der vorliegenden Arbeit jedoch ebenfalls
Berücksichtigung.
Verzichtet wurde im Rahmen der Arbeit auf eine ausführliche Betrachtung des
unternehmensinternen Sponsoring-Managementprozesses, speziell auf eine detaillierte
Betrachtung des Planungs- und Organisationsprozesses der Maßnahmen, da eine
Ausführung dieses komplexen Themenbereiches die oben genannte Zielsetzung dieser
Arbeit übersteigen und den Rahmen der Untersuchung sprengen würde.
Möglichkeiten und Chancen, die sich Unternehmen durch ein Kultursponsoring-
Engagement im Hinblick auf ihre ökonomischen und psychographischen Zielsetzungen
eröffnen, aufzuzeigen sowie zum anderen bestehende Gefahren und Problembereiche
des unternehmerischen Kultursponsorings zu beleuchten. Dies geschieht vor dem
Hintergrund der momentanen Situation, der Trends und Perspektiven im
Kultursponsoring sowie der bereits dargelegten schwierigen Ausgangslage für die
Sponsoringpartner im Kulturbereich (Finanz- und Wirtschaftskrise, prekäre finanzielle
Situation der öffentlichen Haushalte). Das Kultursponsoring wird in diesem Kontext aus
der Perspektive der sponsernden Unternehmen betrachtet. Relevante Aspekte aus Sicht
der gesponserten Kulturinstitutionen finden in der vorliegenden Arbeit jedoch ebenfalls
Berücksichtigung.
Verzichtet wurde im Rahmen der Arbeit auf eine ausführliche Betrachtung des
unternehmensinternen Sponsoring-Managementprozesses, speziell auf eine detaillierte
Betrachtung des Planungs- und Organisationsprozesses der Maßnahmen, da eine
Ausführung dieses komplexen Themenbereiches die oben genannte Zielsetzung dieser
Arbeit übersteigen und den Rahmen der Untersuchung sprengen würde.
Bibliographische Angaben
- Autor: Constantin Thurow
- 2011, 1. Auflage, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640935810
- ISBN-13: 9783640935819
- Erscheinungsdatum: 10.06.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven".
Kommentar verfassen