Kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationsgestaltung industrieller Dienstleistungsunternehmen (PDF)
Der globalisierte Wettbewerb zwingt viele Industriegüterunternehmen, sich zu industriellen Dienstleistungsunternehmen weiterzuentwickeln. Welche Faktoren müssen bei dieser Organisationsentwicklung berücksichtigt werden und welche Einflüsse wirken auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
60.23 €
30 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationsgestaltung industrieller Dienstleistungsunternehmen (PDF)“
Der globalisierte Wettbewerb zwingt viele Industriegüterunternehmen, sich zu industriellen Dienstleistungsunternehmen weiterzuentwickeln. Welche Faktoren müssen bei dieser Organisationsentwicklung berücksichtigt werden und welche Einflüsse wirken auf die Schlüsselfaktoren Kunden- und Mitarbeiterorientierung ein?
Heike Ziemeck vereint organisationspsychologische und betriebswirtschaftliche Ansätze und leitet aus der Fülle theoretischer Darstellungen und empirischer Befunde ein Management-Modell der Kunden- und Mitarbeiterorientierung für industrielle Dienstleistungsunternehmen ab. Dieses dient auch als Grundlage für ein Diagnoseinstrument zur zielgerichteten Organisationsentwicklung. Diagnoseinstrument und Management-Modell überprüft die Autorin durch den Einsatz in sieben industriellen Dienstleistungsunternehmen aus dem Blickwinkel von Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften.
Heike Ziemeck vereint organisationspsychologische und betriebswirtschaftliche Ansätze und leitet aus der Fülle theoretischer Darstellungen und empirischer Befunde ein Management-Modell der Kunden- und Mitarbeiterorientierung für industrielle Dienstleistungsunternehmen ab. Dieses dient auch als Grundlage für ein Diagnoseinstrument zur zielgerichteten Organisationsentwicklung. Diagnoseinstrument und Management-Modell überprüft die Autorin durch den Einsatz in sieben industriellen Dienstleistungsunternehmen aus dem Blickwinkel von Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften.
Autoren-Porträt von Heike Ziemeck
Dr. Heike Ziemeck promovierte an der Fakultät für Psychologie der Ruhr-Universität Bochum. Sie ist als freiberufliche Beraterin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heike Ziemeck
- 2008, 2006, 187 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3835090224
- ISBN-13: 9783835090224
- Erscheinungsdatum: 10.05.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationsgestaltung industrieller Dienstleistungsunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationsgestaltung industrieller Dienstleistungsunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationsgestaltung industrieller Dienstleistungsunternehmen".
Kommentar verfassen