Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel / Forum Marketing (PDF)
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Steffen Silbermann entwickelt und prüft ein umfassendes Modell der Kundenbindung im Internethandel, das 16 zentrale Einflussfaktoren berücksichtigt. Auf dieser Basis ermittelt er systematisch, wie die mit der Alterung der Kunden verbundenen Änderungen in den Persönlichkeitsmerkmalen und Anforderungen zu einer veränderten Bedeutung dieser Kundenbindungsdeterminanten führen. Aus diesen Erkenntnissen leitet er Implikationen für die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen im Internethandel ab.
Der Inhalt
- Geschäftsbeziehungen im Internet
- Kundenbindung als Zielgröße
- Determinanten und Modell der Kundenbindung im Onlinehandel
- Bindungsrelevante Besonderheiten der Zielgruppe 50plus in elektronischen Geschäftsbeziehungen
- Empirische Prüfung des Kausalmodells der Kundenbindung und der hypothetisierten Alterungseffekte
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Marketing
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Online-Vertrieb
Der Autor
Dr. Steffen Silbermann promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer, Leiter der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung, an der Technischen Universität Dresden. Er ist Geschäftsführer einer Unternehmens-Beratung.
- Autor: Steffen Silbermann
- 2017, 1. Aufl. 2018, 571 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658199431
- ISBN-13: 9783658199432
- Erscheinungsdatum: 20.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel / Forum Marketing".
Kommentar verfassen