Kundenintegration / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)
Forum Dienstleistungsmanagement
In Zeiten von gesättigten Märkten und einem intensiven globalen Wettbewerb wird Kundenorientierung für viele Unternehmen zur dominierenden Handlungsmaxime. Die Integration des Kunden in zentrale Planungs-, Entscheidungs-, Ausführungs- und Kontrollprozesse...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
98.90 €
49 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenintegration / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)“
In Zeiten von gesättigten Märkten und einem intensiven globalen Wettbewerb wird Kundenorientierung für viele Unternehmen zur dominierenden Handlungsmaxime. Die Integration des Kunden in zentrale Planungs-, Entscheidungs-, Ausführungs- und Kontrollprozesse erweist sich als ein viel versprechender Ansatz, die angestrebte Orientierung an den sich wandelnden Kundenbedürfnissen und -erwartungen sicherzustellen.
In 22 Beiträgen liefern renommierte Autoren eine Fülle von Ansätzen, Konzepten und Einsichten zur Kundenintegration in fünf Themenschwerpunkten:
- Grundlagen der Kundenintegration
- Kundenintegration zur Förderung von Innovationsprozessen
- Strategisches Management der Kundenintegration
- Operative Steuerung der Kundenintegration
- Institutionelle Besonderheiten der Kundenintegration
Neben der Betrachtung von Spezialbereichen der Kundenintegration werden auch klassische Fragen des Dienstleistungsmanagements neu gestellt. Die Autoren leisten dabei einen wichtigen Forschungsbeitrag zum Thema Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement.
Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende.
"Kundenintegration" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
In 22 Beiträgen liefern renommierte Autoren eine Fülle von Ansätzen, Konzepten und Einsichten zur Kundenintegration in fünf Themenschwerpunkten:
- Grundlagen der Kundenintegration
- Kundenintegration zur Förderung von Innovationsprozessen
- Strategisches Management der Kundenintegration
- Operative Steuerung der Kundenintegration
- Institutionelle Besonderheiten der Kundenintegration
Neben der Betrachtung von Spezialbereichen der Kundenintegration werden auch klassische Fragen des Dienstleistungsmanagements neu gestellt. Die Autoren leisten dabei einen wichtigen Forschungsbeitrag zum Thema Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement.
Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende.
"Kundenintegration" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2009, 572 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Bernd Stauss
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834994073
- ISBN-13: 9783834994073
- Erscheinungsdatum: 29.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"[...] ein guter Überblick zum aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion. Eine gesonderte Zusammenstellung weiterführender Literatur erleichtert es, das Thema Kundenintegration gezielt zu vertiefen. [...] Das Buch bietet zahlreiche Ansatzpunkte, den Prozess der Kundenintegration sinnvoll zu strukturieren und erfolgreich zu gestalten." Investor Relations Newsletter, 04/2009
Kommentar zu "Kundenintegration / Forum Dienstleistungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenintegration / Forum Dienstleistungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenintegration / Forum Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen