Kundenvertrauen als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung. Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht den B2C-Onlinehandel, wobei der Fokus auf der Identifizierung von Möglichkeiten zur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenvertrauen als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung. Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht den B2C-Onlinehandel, wobei der Fokus auf der Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung des Kundenvertrauens gelegt wird.
Für die Zukunft wird von einer weiteren Zunahme des Onlinehandels ausgegangen - für Onlinehändler bedeutet dies eine Zunahme der Konkurrenz, denn Kunden können leicht zu anderen Anbietern wechseln und sich das beste Angebot heraussuchen. Der Internetkauf ist im direkten Vergleich mit dem Kauf im stationären Handel jedoch mit gewissen Risiken verbunden - Konsumenten sorgen sich um Aspekte wie Datensicherheit und Qualität, insbesondere dann, wenn ihnen der Onlinehändler noch unbekannt ist.
Onlinehändler sind daher darauf angewiesen, bei den Konsumenten Vertrauen aufzubauen, zu stabilisieren und auszubauen, um keine Kundschaft an die Konkurrenz zu verlieren. Die vorliegende Arbeit bedient sich einer qualitativen Expertenbefragung, um Erfolgspotenziale des Onlinehandels und vertrauensbildende Maßnahmen zu identifizieren. Die Ergebnisse zeigen, dass trotz des fehlenden persönlichen Kontaktes eine intensive Bindung und Kommunikation mit Kunden aufgebaut werden sollte.
Für die Zukunft wird von einer weiteren Zunahme des Onlinehandels ausgegangen - für Onlinehändler bedeutet dies eine Zunahme der Konkurrenz, denn Kunden können leicht zu anderen Anbietern wechseln und sich das beste Angebot heraussuchen. Der Internetkauf ist im direkten Vergleich mit dem Kauf im stationären Handel jedoch mit gewissen Risiken verbunden - Konsumenten sorgen sich um Aspekte wie Datensicherheit und Qualität, insbesondere dann, wenn ihnen der Onlinehändler noch unbekannt ist.
Onlinehändler sind daher darauf angewiesen, bei den Konsumenten Vertrauen aufzubauen, zu stabilisieren und auszubauen, um keine Kundschaft an die Konkurrenz zu verlieren. Die vorliegende Arbeit bedient sich einer qualitativen Expertenbefragung, um Erfolgspotenziale des Onlinehandels und vertrauensbildende Maßnahmen zu identifizieren. Die Ergebnisse zeigen, dass trotz des fehlenden persönlichen Kontaktes eine intensive Bindung und Kommunikation mit Kunden aufgebaut werden sollte.
Autoren-Porträt von Jens Kullmann
Jens Kullmann - 20 years success story in industry, manufacturing and wholesale / trade. The combination of a technical education in electrical engineering + a completed degree in business administration and many years of experience in leading and growing industrial companies enables Jens Kullmann to lead companies along the entire SCM value chain of their business.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Kullmann
- 2021, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346453227
- ISBN-13: 9783346453228
- Erscheinungsdatum: 30.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenvertrauen als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung. Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenvertrauen als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung. Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenvertrauen als Einflussfaktor auf die Kaufentscheidung. Modelle und Theorien zur Erklärung des Konsumentenverhaltens".
Kommentar verfassen