Kunstpädagogik in der Grundschule. Ergebnis- oder Prozessorientiert? (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, , Veranstaltung: Seminar: Ästhetische Erfahrungen - künstlerische Strategien - bildnerische Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract:...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kunstpädagogik in der Grundschule. Ergebnis- oder Prozessorientiert? (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, , Veranstaltung: Seminar: Ästhetische Erfahrungen - künstlerische Strategien - bildnerische Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunstpädagogik heute, im Jahr 2015, in der Grundschule. Wie sollte sie sein? Ergebnisorientiert? Prozessorientiert? Welche Konzepte gibt es heute, welche gab es früher, welche sind überholt, auf welchem Weg befinden wir uns?
Diese Arbeit geht diesen Fragen nach und kommt am Ende zu einer Beurteilung, wie ein Kunstunterricht heute idealerweise in einer Grundschule aussehen kann.
Es scheint sich einiges verändert zu haben von der ergebnisorientierten Produktion hin zu prozess-orientierten Vorgängen. Die vorliegende Arbeit beleuchtet diese Unterschiede näher und befasst sich mit den zugrundeliegenden Konzepten sowie der Frage, was Kunstpädagogik überhaupt bedeutet.
Die Arbeit könnte auch für Grundschullehrerinnen und -lehrer, Pädagoginnen und Pädagogen und für Eltern von Interesse sein, die sich ebenso mit diesen Fragen auseinandersetzen.
Diese Arbeit geht diesen Fragen nach und kommt am Ende zu einer Beurteilung, wie ein Kunstunterricht heute idealerweise in einer Grundschule aussehen kann.
Es scheint sich einiges verändert zu haben von der ergebnisorientierten Produktion hin zu prozess-orientierten Vorgängen. Die vorliegende Arbeit beleuchtet diese Unterschiede näher und befasst sich mit den zugrundeliegenden Konzepten sowie der Frage, was Kunstpädagogik überhaupt bedeutet.
Die Arbeit könnte auch für Grundschullehrerinnen und -lehrer, Pädagoginnen und Pädagogen und für Eltern von Interesse sein, die sich ebenso mit diesen Fragen auseinandersetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Postler-Wienbeck
- 2015, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668083177
- ISBN-13: 9783668083172
- Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kunstpädagogik in der Grundschule. Ergebnis- oder Prozessorientiert?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kunstpädagogik in der Grundschule. Ergebnis- oder Prozessorientiert?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kunstpädagogik in der Grundschule. Ergebnis- oder Prozessorientiert?".
Kommentar verfassen