Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung / Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Bd.17 (PDF)
Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
Hinter dem "aktiv-entdeckenden Lernen" steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung / Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Bd.17 (PDF)“
Hinter dem "aktiv-entdeckenden Lernen" steht ein anerkanntes und etabliertes Unterrichtskonzept, das sowohl lernpsychologisch wie auch mathematikdidaktisch umfassend und aktuell begründet ist. Die vorliegende Studie zeichnet diese theoretische und empirische Argumentation nach und diskutiert sie unter den Bedingungen von Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Damit wird der Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Rahmen der allgemeinen Mathematikdidaktik gestellt und so eine fundierte Grundlage sowohl für den Mathematikunterricht in den Förderschulen wie auch für integrative Unterrichtsgestaltung gelegt. Für die durchgeführte empirische Untersuchung werden forschungsmethodische Überlegungen in Anlehnung an die Grounded Theory geführt, die sowohl den Schülern mit geistiger Behinderung wie auch dem fachlich-didaktischen Anliegen gerecht werden. Auf dieser Grundlage wird am Beispiel von mathematischen Denkspielen ein empirischer Nachweis dafür geliefert, dass "aktiv-entdeckendes Lernen" auch mit diesen Schülern möglich ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Ratz
- 2014, 1. Auflage, 278 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3898967611
- ISBN-13: 9783898967617
- Erscheinungsdatum: 08.10.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Die Studie ist insgesamt ein gelungenes Beispiel von Forschung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und beinhaltet wesentliche Implikationen für die Praxis."[Quelle: Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2010]
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung / Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Bd.17"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung / Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Bd.17“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung / Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Bd.17".
Kommentar verfassen