Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: Sehr gut (29 von 30 Punkten), , Veranstaltung: Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio ist eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: Sehr gut (29 von 30 Punkten), , Veranstaltung: Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio ist eine Sammlung von thematischen Reflexionen zu acht Modulen der additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen und wurde im Rahmen einer von dem Institut für internationale Kommunikation in Düsseldorf durchgeführten Veranstaltung als Abschlussarbeit verfasst. Die Arbeit wurde als sehr gut gelungen bewertet.
Das Portfolio setzt sich aus zehn Kapiteln zusammen. Jedes Kapitel ist eine Reflexion zu dem jeweiligen Thema eines Moduls. Beginnend mit der Einstiegsreflexion, in der über eigene Kompetenzen als Lehrkraft reflektiert wird, befasst sich diese Arbeit mit gewählten Aspekten der Berufspädagogik, der berufsbezogenen linguistischen Kompetenz, der Förderung des selbständigen Sprachenlernens, der Didaktik und Methodik im berufsbezogenen Deutschunterricht, des Evaluierens, Prüfens und Testens, der digitalen Kompetenz, der Lehrerrolle in Berufssprachkursen und der Interkulturalität und Integration in den Arbeitsmarkt. In der Abschlussreflexion werden Ergebnisse zusammengefasst und Ziele für zukünftige Arbeit als Lehrkraft in Berufssprachkursen formuliert.
Das Portfolio setzt sich aus zehn Kapiteln zusammen. Jedes Kapitel ist eine Reflexion zu dem jeweiligen Thema eines Moduls. Beginnend mit der Einstiegsreflexion, in der über eigene Kompetenzen als Lehrkraft reflektiert wird, befasst sich diese Arbeit mit gewählten Aspekten der Berufspädagogik, der berufsbezogenen linguistischen Kompetenz, der Förderung des selbständigen Sprachenlernens, der Didaktik und Methodik im berufsbezogenen Deutschunterricht, des Evaluierens, Prüfens und Testens, der digitalen Kompetenz, der Lehrerrolle in Berufssprachkursen und der Interkulturalität und Integration in den Arbeitsmarkt. In der Abschlussreflexion werden Ergebnisse zusammengefasst und Ziele für zukünftige Arbeit als Lehrkraft in Berufssprachkursen formuliert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Piechota-Lutum
- 2022, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346646769
- ISBN-13: 9783346646767
- Erscheinungsdatum: 17.05.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung".
Kommentar verfassen