Leitmetapher Herz / Pädagogik: Perspektiven und Theorien Bd.30 (PDF)
Anthropologische Grundannahmen im Coaching
'Gecoacht' wird heute scheinbar überall, zahlreiche Modelle existieren auf einem unübersichtlich gewordenen Markt. Ein Modell ist das FUTURE Coaching, das seit rund 30 Jahren besteht und das Herz als zentrale Metapher in den Fokus stellt. In der...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leitmetapher Herz / Pädagogik: Perspektiven und Theorien Bd.30 (PDF)“
'Gecoacht' wird heute scheinbar überall, zahlreiche Modelle existieren auf einem unübersichtlich gewordenen Markt. Ein Modell ist das FUTURE Coaching, das seit rund 30 Jahren besteht und das Herz als zentrale Metapher in den Fokus stellt. In der vorliegenden Publikation wird dieses Modell näher erläutert und bietet so eine Orientierung in der Welt des Coachings. Ziel des Coachings ist Entwicklung: Vor dem Hintergrund eines begrenzten irdischen Lebens geht es dabei um den individuellen Menschen und die Entfaltung seines authentischen Selbst. Grundbedingung für Entwicklung sowie für beraterisches Handeln sind spezifische zwischenmenschliche Beziehungen. Dabei nimmt insbesondere die Liebe in ihrer Vieldimensionalität im FUTURE Coaching eine zentrale Rolle ein. Ihre Bedeutung drückt sich vor allem in der Metapher des Herzens aus. Auch die Spiritualität fußt in diesem Modell auf der Liebe und wird in der Tradition der christlichen Theologie auf die Agape, die göttliche und uneigennützige Liebe, zurückgeführt. Wie ist Coaching also als ¿part of the game¿ in einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft ideen- und mentalitätsgeschichtlich einzuordnen und welche anthropologischen Grundannahmen leiten die Coaches, auch hinsichtlich ihrer Spiritualität?
Dr. phil. Andrea Rudisch-Pfurtscheller absolvierte ihr Doktoratsstudium am Institut für Erziehungswissenschaften der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck/Österreich. Sie ist Coach und Beraterin in selbständiger Praxis sowie Expertin für Kommunikation bei SOS-Kinderdorf Österreich. Bis 2006 wirkte sie u. a. im Forschungsbereich der internationalen Arbeit von SOS-Kinderdorf.
Dr. phil. Andrea Rudisch-Pfurtscheller absolvierte ihr Doktoratsstudium am Institut für Erziehungswissenschaften der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck/Österreich. Sie ist Coach und Beraterin in selbständiger Praxis sowie Expertin für Kommunikation bei SOS-Kinderdorf Österreich. Bis 2006 wirkte sie u. a. im Forschungsbereich der internationalen Arbeit von SOS-Kinderdorf.
Autoren-Porträt von Andrea Rudisch-Pfurtscheller
Dr. phil. Andrea Rudisch-Pfurtscheller absolvierte ihr Doktoratsstudium am Institut für Erziehungswissenschaften der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck/Österreich. Sie ist Coach und Beraterin in selbständiger Praxis sowie Expertin für Kommunikation bei SOS-Kinderdorf Österreich. Bis 2006 wirkte sie u. a. im Forschungsbereich der internationalen Arbeit von SOS-Kinderdorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Rudisch-Pfurtscheller
- 2018, 1. Auflage, 236 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763974628
- ISBN-13: 9783763974627
- Erscheinungsdatum: 27.11.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Leitmetapher Herz / Pädagogik: Perspektiven und Theorien Bd.30"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leitmetapher Herz / Pädagogik: Perspektiven und Theorien Bd.30“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leitmetapher Herz / Pädagogik: Perspektiven und Theorien Bd.30".
Kommentar verfassen