Lernort Tagung / Perspektive Praxis Bd.22 (PDF)
Konzipieren, Realisieren, Evaluieren
Der Leitfaden präsentiert ein didaktisches Konzept, mit dem Tagungen, Symposien und Kongresse zu Lernorten werden. Ziel der Autoren ist es, einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn, den die Teilnehmenden aus einer Tagung mitnehmen, in den Mittelpunkt des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernort Tagung / Perspektive Praxis Bd.22 (PDF)“
Der Leitfaden präsentiert ein didaktisches Konzept, mit dem Tagungen, Symposien und Kongresse zu Lernorten werden. Ziel der Autoren ist es, einen nachhaltigen Erkenntnisgewinn, den die Teilnehmenden aus einer Tagung mitnehmen, in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Hierzu betten Sie das Veranstaltungsprogramm in ein didaktisches Konzept ein, das vom Ergebnis für die Teilnehmenden ausgeht.
Grundlage ist ein didaktisches Verständnis von Tagungen, bei dem die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Evaluation immer wieder mit den (Lern-)Zielen abgeglichen werden.
The manual presents a didactic concept, in which conferences, symposia and congresses become learning locations.
The objective of the authors is to focus interest on sustainable knowledge gains, which participants take away from these conferences. To do so, they embed the event agenda in a didactic concept, which presumes positive results for participants.
The basis here is a didactic understanding of conferences, in which the individual steps from planning to evaluation are continuously realigned with the (learning) objectives.
Grundlage ist ein didaktisches Verständnis von Tagungen, bei dem die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Evaluation immer wieder mit den (Lern-)Zielen abgeglichen werden.
The manual presents a didactic concept, in which conferences, symposia and congresses become learning locations.
The objective of the authors is to focus interest on sustainable knowledge gains, which participants take away from these conferences. To do so, they embed the event agenda in a didactic concept, which presumes positive results for participants.
The basis here is a didactic understanding of conferences, in which the individual steps from planning to evaluation are continuously realigned with the (learning) objectives.
Autoren-Porträt von Ekkehard Nuissl, Christina Müller-Naevecke
Christina Müller-Naevecke (Dipl.-Päd.) ist freiberufliche Moderatorin, Trainerin, Beraterin, Lehrbeauftragte und Innovationsentwicklerin. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung in Bonn (DIE), der Humboldt-Universität zu Berlin und der Fachhochschule Münster.Ekkehard Nuissl (Prof. Dr. Dr. h.c.) leitete bis zu seiner Emeritierung 20 Jahre das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung in Bonn (DIE). Aktuell lehrt er Erwachsenenbildung an den Universitäten Kaiserslautern, Florenz, Timisoara und Torun. Seine Arbeitsschwerpunkte sind internationale Erwachsenenbildung, Lehren und Lernen, Evaluation und empirische Bildungsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ekkehard Nuissl , Christina Müller-Naevecke
- 2016, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Die)
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763957162
- ISBN-13: 9783763957163
- Erscheinungsdatum: 13.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lernort Tagung / Perspektive Praxis Bd.22"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernort Tagung / Perspektive Praxis Bd.22“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernort Tagung / Perspektive Praxis Bd.22".
Kommentar verfassen