Teaching Skills Assessments / Lernweltforschung Bd.17 (PDF)
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
In diesem Buch werden Anreiz- und Qualitätssicherungssysteme zur Entwicklung der Lehrkompetenz an Universitäten beschrieben. Anhand nationaler und internationaler Rahmenbedingungen werden ¿ Institutionalisierungsformen, berufliche Standards und Strukturen der Weiterbildung zur Hebung der pädagogischen Eignung von Hochschullehrenden analysiert. Die dargestellten Modelle und Analysen können dazu beitragen, dass wissenschaftlich-fachliche Kompetenzen und akademische Lehrkompetenzen gleichrangig bewertet, und hochschuldidaktische Weiterbildungsangebote für die Lehre strukturell im Berufsverlauf innovativ und nachhaltig verankert werden können.
Der Inhalt
- Anreizsysteme zur Professionalisierung von Lehr- und Lernkulturen
- Differenzierte Weiterbildungsangebote entlang der Berufsbiografie
- Bewertungsmodelle für kompetentes Lehrhandeln an Hochschulen
- Berücksichtigung der Qualifizierung in Stellenausschreibungen und Berufungskommissionen
Die Zielgruppen
- RektorInnen, DekanInnen, EntscheidungsträgerInnen an Universitäten
- Qualitätsbeauftragte, Berufungskommissionen
- Hochschuldidaktikinteressierte
Dr. Marianne Merkt ist Professorin für Hochschuldidaktik und Wissensmanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Dr. Marianne Merkt ist Professorin für Hochschuldidaktik und Wissensmanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
- 2015, 1. Aufl. 2016, 242 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rudolf Egger, Marianne Merkt
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658108347
- ISBN-13: 9783658108342
- Erscheinungsdatum: 23.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Teaching Skills Assessments / Lernweltforschung Bd.17".
Kommentar verfassen